PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
Weiterbildung
Datum
13.11.2017
Adresse

DE - 09130 Chemnitz
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Inhalt:
Das Coaching der Mitarbeiter ist eine oft vernachlässigte Aufgabe der Führungskräfte im Unternehmen. Und das, obwohl eine Führungskraft als Coach viele Vorteile für die Leitung, die Mitarbeiter und für das Unternehmen selbst bedeuten.
In diesem Seminar werden Ihnen Ihre Coachingaufgaben, sowie wichtige Instrumente und Methoden dafür vermittelt. Sie behandeln Ihre dreifache Rolle, gleichzeitig Führungskraft, Berater und Coach für Ihre Mitarbeiter zu sein, gemeinsam mit den andere Teilnehmern und dem Trainer in Gruppen- und Einzelarbeiten sowie anhand von Rollenspielen. Dies wird nicht nur die Entwicklung von Ihnen und Ihren Mitarbeitern beeinflussen.

Nach der Teilnahme bietet sich Ihnen auch die Möglichkeit, neue Ressourcen und Freiräume zu schaffen.

• Rollen: Führungskraft, Berater und Coach
• Grenzen der Doppelrolle Führungskraft und Coach
• Führungsstile
• Coaching-Methoden
• Systemisches Coachen
• Zeit- und Selbstmanagement
• Konflikt- und Verhandlungsmanagement
• Körpersprache und Kommunikation
• NLP als Führungsinstrument

Ihr Nutzen:
Um als Führungskraft erfolgreich zu coachen, werden enorme Ansprüche an die betroffenen Führungskräfte gestellt. Mit den Aufgaben, Instrumenten und Methoden, die Ihnen dieses Seminar vermitteln, werden Sie diesen Ansprüchen gerecht.

Ziel:
Ziel dieses Seminars ist es, Sie auf die Aufgabe als Coach vorzubereiten und Ihnen die doppelte Rolle als Coach und Führungskraft zu erleichtern. Sie lernen die Coachinginstrumente erfolgreich einzusetzen. Ihre Gesprächskompetenzen werden erweitert Sie erlernen Methoden, den Kontakt mit Ihren Mitarbeiter zu vertiefen und leisten Hilfe, hindernde Blockaden bei diesen zu lösen. Durch das Seminar lernen Sie, sich Ihre Zeit effektiver einzuteilen sowie Konflikte einfach zu lösen.


Leitung:Daniel Hoch (Autor, Berater, Speaker, Business Coach)
Eingestellt am: 15.01.2024 von: Juliane Uhde.

Verwandte Events

Von Weiterbildungszentrum ADMEDIA

27.03.2017
Beschwerde- und Reklamationsmanagement
24.11.2016
Bilanzen lesen und verstehen
17.11.2016
"Aufschieberitis" - Die Volkskrankheit Nr. 1
15.09.2016
Controlling ist Kommunikation
12.09.2017
Alte Hasen-Junge Füchse-Altersunterschiede im Team
07.12.2016
Auftritt und Wirkungsweise