info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Agentur Frisch International Consulting | 14.09.2017

ABC Düsseldorf Treffen mit Workshop


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Handel
18.03.2016 - 18.03.2016
DE-40210 Düsseldorf

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 08.04.2016 findet unser nächstes Einkäufer- und Unternehmer-Netzwerk-Treffen in Düsseldorf statt. Getränke und Speisen zahlt wie immer jeder für sich, ansonsten ist der Eintritt frei. Moderiert wird die Veranstaltung von Angel Xiao. Wir freuen uns wieder in Düsseldorf zu sein.


Um 18:30 Uhr beginnt das Workshop Global Sourcing (Nähere Beschreibung siehe unten), an dem sich alle Interessierten unverbindlich und ohne Teilnahmekosten beteiligen können. Anschließend findet das Netzwerktreffen für Unternehmer, Einkäufer und Asien-Interessierte im gleichen Restaurant statt. Wer nicht am Workshop teilnehmen möchte, ist gerne ab 19:30 Uhr zum Netzwerktreffen eingeladen.


Ab 19:30 Uhr beginnt das Einkäufer-Netzwerktreffen mit einer kurzen Vorstellung der Teilnehmer, um sich anschließend bei einem gemeinsamen authentischen chinesischen Essen auszutauschen. Geschäftliches kann sich wie immer ergeben.


Veranstaltungsort:

Koreanisches Grill Restaurant
Inh.: Eun-Young Cho

Bismarckstraße 33
40210 Düsseldorf


Wenn Sie nach Düsseldorf anreisen, sprechen Sie uns bitte an, wir können Sie bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft (Hotel/ Pension) gerne unterstützen.



Beginn:
08. April 2016
Workshop ab 18:30 Uhr
Netzwerk-Treffen ab 19:30 Uhr



Die Einkäufer- und Unternehmer Netzwerktreffen und Netzwerktreffen für Asien-Interessierte:


Unsere Einkäufer- und Unternehmer-Netzwerktreffen sind wohl die grössten seiner Art in Deutschland. Wir sprechen Einkäufer, Unternehmer und Asien-Interessierte an, die insbesondere mit dem internationalen Handel und Außenhandel und dabei auch mit asiatischen Märkten, wie z. B. China, Indien, Indonesien, Thailand, Korea, Taiwan und Vietnam zu tun haben. Einige unserer Teilnehmer haben auch Privat mit Asien zu tun und durch den Bezug zu Asien ergeben sich interessante Gespräche. Die Netzwerktreffen sind rein private Veranstaltungen und ausdrücklich keine Werbeverantaltungen. Synergien sind aber garantiert vorhanden und Geschäftsverbindungen können sich ergeben.





Der Workshop:

Während des Workshops werden für die einzelnen Teilnehmer die Vorteile des Global Sourcing für das eigene Unternehmen ausgearbeitet. Im zweiten Schritt sehen wir uns an, welche Nachteile bzw. Risiken das Global Sourcing für die einzelnen Unternehmen hat und wie die Risiken zumindest minimiert werden können.

Welchen Einfluss hat Global Sourcing auf mein gesamtes Unternehmen, von der Qualitätskontrolle über die Logistik bis hin zum Lieferantenmanagement und zum Cashflow? Dieser Workshop geht den Fragen nach, die sich Unternehmen und verantwortliche Mitarbeiter zu Global Sourcing zu stellen und zu beantworten haben. Zu den Top-Problemen im internationalen Einkauf zählen Schwierigkeiten mit der Fertigungsqualität, der Logistik sowie der Umgang mit kulturellen Barrieren. Profitieren Sie von den Erfahrungen der Teilnehmer und lernen Sie Taktiken kennen, die zu Ihrem Unternehmen passen.




Kurzvorstellung der Moderatorin Angel Xiao:

Ich stamme aus Hunan in China, wo ich auch aufgewachsen bin. Nach meinem Studium in Shanghai habe ich mehrere Jahre in Canton & Peking in internationalen Unternehmen gearbeitet, ehe ich nun nach Deutschland gekommen bin.
Fremdsprachen, internationale Kultur, soziale Themen und Netzwerke haben mich schon immer interessiert.
Bis jetzt habe ich bereits 6 Sprachen gelernt, viele Reisen in Asien und Europa gemacht, mit Kollegen aus mehrere Ländern zusammen gearbeitet und an sehr vielen Get Together Events in China und Deutschland teilgenommen. Ich bin immer offen für neue Kontakte und will gerne mehr Netzwerke aufbauen.

Auch Privat bin ich bereits wie eine ‚Brücke‘ für meinen deutschen Mann und meine chinesische Familie zwischen den Kulturen und Sprachen. Beruflich gilt dies ebenso im Hinblick auf meine Position als Vermittlerin zwischen deutschen und chinesischen Geschäftspartnern für Geschäfte von und nach China.


Die Organisatoren:

Xin (Angel) Xiao (auf Xing) - Moderatorin (vormals BMW China)
David Frisch (auf Xing) - Organisator (China Import Experte)


Zur Veranstaltungsseite: http://einkäufer-netzwerk.de

Unternehmenseintrag: Agentur Frisch International Consulting

Eingestellt am: 14.09.2017 von: David Frisch.

Weitere Events von Agentur Frisch International Consulting :