Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
28.04.2016 - 29.04.2016
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Kurzbeschreibung
Vertriebs- und Marketingleiter benötigen heute ein ausgefeiltes Controlling, um ihre Absatzziele zu erreichen und die Wettbewerbsfähigkeit ihres Vertriebsteams zu sichern. Moderne Tools und Kennzahlen sorgen für die nötige Transparenz und helfen, Ents...
Seminarinhalt
- Marketing- und Vertriebscontrolling als Planungs-
und Führungssystem - Mit Vertriebscontrolling Gewinnsteigerung und Mitarbeitermotivation sichern
- Wettbewerbsvergleich als Standortbestimmung
- Schlüsselkennzahlen für Markt, Kunden, Sortiment, Mitarbeiter, Rendite
- Die Balanced Scorecard als Instrument für Spitzenleistungen im Vertrieb
- Kundencontrolling
- Aufbau und Nutzung von Kundendatenbanken und CRM-Systemen
- Kundenpotenzial, Kundenwert, Kundenbindung
- Potenzial-Analyse und Kundenportfolio
- Welche Vertriebskosten verursacht der Kunde?
- Abschied von unrentablen Kunden?
- Preiscontrolling
- Preisbildung, Preiskommunikation und Preisdurchsetzung
- Erlösschmälerungen, Preisuntergrenzen und Break-Even-Punkte festlegen
- Zugeständnisse bei Preis und Konditionen analysieren
- Verkaufscontrolling
- Effizienz im Außen- und Innendienst über Benchmarks erfassen
- Analyse von Auftragsgrößen und -bearbeitung
- Zeitmanagement über Besuchs- und Reiseberichte optimieren
- Umsatz über alles? Preis-, Ertrags- und Kostenbewusstsein schärfen
- Leistungsanreize setzen: Verkäufer steuern sich über Kennzahlen und Entlohnung selbst
- Werbecontrolling
- Nutzen-Kosten-Analyse für alternative Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen
- Umsetzung moderner Kontaktstrategien zur
Neukunden-Akquisition - Best-Practice-Beispiele aus der Praxis
Teilnehmer
Mindestens: 4
Maximal: 18
Preis
1070€ (mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)
Eingestellt am: 28.03.2024 von: Ralf Engel.
31.08.2016
31.08.2016
31.05.2016
30.11.2016
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30.06.2016