info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Technische Akademie Wuppertal e.V. | 20.10.2017

Marketing- und Vertriebscontrolling


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Strasse:
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
28.04.2016 - 29.04.2016
DE-42117 Wuppertal (Weiterbildungszentrum Wuppertal)
Hubertusallee 18

Kurzbeschreibung


Vertriebs- und Marketingleiter benötigen heute ein ausgefeiltes Controlling, um ihre Absatzziele zu erreichen und die Wettbewerbsfähigkeit ihres Vertriebsteams zu sichern. Moderne Tools und Kennzahlen sorgen für die nötige Transparenz und helfen, Ents...

Seminarinhalt


  • Marke­ting- und Vertriebscontrolling als Planungs-
    und Führungssystem
    • Mit Vertriebscontrolling Gewinnsteigerung und Mitarbeitermotivation sichern
    • Wettbewerbsvergleich als Standortbestimmung
    • Schlüsselkennzahlen für Markt, Kunden, Sortiment, Mitarbeiter, Rendite
    • Die Balanced Scorecard als Instrument für Spitzen­leistungen im Vertrieb
  • Kundencontrolling
    • Aufbau und Nutzung von Kundendatenbanken und CRM-Systemen
    • Kundenpotenzial, Kundenwert, Kundenbindung
    • Potenzial-Analyse und Kundenportfolio
    • Welche Vertriebskosten verursacht der Kunde?
    • Abschied von unrentablen Kunden?
  • Preiscontrolling
    • Preisbildung, Preiskommunikation und Preisdurchsetzung
    • Erlösschmälerungen, Preisuntergrenzen und Break-Even-Punkte festlegen
    • Zugeständnisse bei Preis und Konditionen analysieren
  • Verkaufscontrolling
    • Effizienz im Außen- und Innendienst über Benchmarks erfassen
    • Analyse von Auftragsgrößen und -bearbeitung
    • Zeitmanagement über Besuchs- und Reiseberichte optimieren
    • Umsatz über alles? Preis-, Ertrags- und Kosten­bewusstsein schärfen
    • Leistungsanreize setzen: Verkäufer steuern sich über Kennzahlen und Entlohnung selbst
  • Werbecontrolling
    • Nutzen-Kosten-Analyse für alternative Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen
    • Umsetzung moderner Kontaktstrategien zur
      Neukunden-Akquisition 
  • Best-Practice-Beispiele aus der Praxis

Teilnehmer


Mindestens: 4
Maximal: 18

Preis


1070€ (mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)


Zur Veranstaltungsseite: http://www.taw.de/veranstaltung/50950106W6

Unternehmenseintrag: Technische Akademie Wuppertal e.V.

Eingestellt am: 20.10.2017 von: Ralf Engel.

Weitere Events von Technische Akademie Wuppertal e.V.: