Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
25.10.2016 - 26.10.2016
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Kurzbeschreibung
An Empfang, Rezeption und Anmeldung entsteht mit dem ersten Kontakt, ob persönlich, telefonisch oder einfach nur optisch, der berühmte erste Eindruck. Hier zählen, neben professionellem Auftritt und fachlicher Kompetenz, in erster Linie die persönlich...
Seminarinhalt
- Besuchermanagement
- Ihr Auftritt – was überzeugt?
- Welches Image vertreten Sie und Ihr Unternehmen?
- Organisation am Empfang
- Kommunikation – Beziehungen erfolgreich gestalten
- Die Kunst des „Small Talk“
- Richtig verstehen statt zu interpretieren
- Lösungsorientierte Gesprächsführung
- Feedbacktechniken und rhetorische Mittel erfolgreich anwenden
- Ihr souveräner Auftritt am Telefon
- Stimme als Erfolgsfaktor
- Telefonkompetenz – professionelle Anrufannahme, Weiterleitung, Verabschiedung
- Gesprächsvor- und Nachbereitung
- Beschwerdemanagement
- Gespräche mit schwierigen Kunden (verärgert, aggressiv, rechthaberisch, ...)
- Unterschiedliche Denk- und Kommunikationsstile identifizieren und tolerieren
- Selbstmanagement und Stressbewältigung
- Einflussfaktoren in der Aufgabenbewältigung
- Prioritäten erkennen und danach handeln
- Stresssignale erkennen, verstehen und reduzieren
- Persönliche Abgrenzung – klar und freundlich
- Authentizität für souveräne Handlungskompetenz und persönliche Ausstrahlungskraft
Teilnehmer
Mindestens: 4
Maximal: 16
Preis
870€ (mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)
Eingestellt am: 28.03.2024 von: Ralf Engel.
31.08.2016
31.08.2016
31.05.2016
30.11.2016
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