info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Technische Akademie Wuppertal e.V. | 02.01.2018

Social Media Marketing


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Strasse:
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
11.05.2016 - 11.05.2016
DE-42117 Wuppertal (Weiterbildungszentrum Wuppertal)
Hubertusallee 18

Kurzbeschreibung


Soziale Netzwerke gehören inzwischen fest zur modernen Kommunikation. Zahlreiche Menschen verbringen hier sehr viel Zeit und tauschen sich auch über Erfahrungen mit Produkten und Unternehmen aus. Und wer kann sich leisten, nicht dort zu sein, wo die e...

Seminarinhalt


  • Kommunikation 2.0 mit Social Media
    • Social Media und Web 2.0: Megatrend oder Standard?
    • Das veränderte Verbraucherverhalten in der neuen Medienlandschaft
    • Was das Social Web mit einer Leitidee für das Marketing leisten kann
  • Social-Media-Plattformen und -Instrumente
    • Xing, LinkedIn, Twitter, Facebook, Google+ & Co.: Welche Plattformen welchen Nutzen bieten
    • Instrumente im Web 2.0: Wikis, Blogs, Communitys, Podcasts, Virale Elemente, Videos usw.
    • Was passt für welche Unternehmen und Produkte?
    • Social Media und Suchmaschinenoptimierung: Warum sind Links über Social Media so wertvoll?
  • Meinungsbildung im „Mitmachweb“
    • Wie funktioniert Kommunikation in Social Networks?
    • Neue Wege, mit Kunden ins Gespräch zu kommen: wie spricht man Zielgruppen mit Social Media an?
    • Online Reputation Management: Wie man Communitys für Imagewerbung und Produktmarketing nutzt
    • Mediale Reichweite gewinnen
  • Das eigene Social-Media-Konzept
    • Chancen und Risiken: Potenziale richtig einschätzen
    • Vernetzung mit klassischen Kommunikationsmitteln
    • Möglichkeiten zur Messung von Aktivitäten, Kosten und Erfolgen: Erfolgskontrolle und Social Media Monitoring
    • Warum Social Media Guidelines für die eigene Community-Strategie unverzichtbar sind
    • ROI 2.0: Return on Investment und Risk of Ignore
  • Beispiele aus der Praxis
    • Gute und weniger gute Social-Media-Strategien
    • Auf Wunsch: Ihr Social-Media-Konzept in der Diskussion

Teilnehmer


Mindestens: 4
Maximal: 18

Preis


660€ (mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)


Zur Veranstaltungsseite: http://www.taw.de/veranstaltung/50910105W6

Unternehmenseintrag: Technische Akademie Wuppertal e.V.

Eingestellt am: 02.01.2018 von: Ralf Engel.

Weitere Events von Technische Akademie Wuppertal e.V.: