Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
22.09.2016 - 23.09.2016
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Kurzbeschreibung
Vertriebs- und Marketingleiter benötigen heute ein ausgefeiltes Controlling, um ihre Absatzziele zu erreichen und die Wettbewerbsfähigkeit ihres Vertriebsteams zu sichern. Moderne Tools und Kennzahlen sorgen für die nötige Transparenz und helfen, Ents...
Seminarinhalt
Marketing- und Vertriebscontrolling als Planungsund Führungssystem
Mit Vertriebscontrolling Gewinnsteigerung und Mitarbeitermotivation sichern
Wettbewerbsvergleich als Standortbestimmung
Schlüsselkennzahlen für Markt, Kunden, Sortiment, Mitarbeiter, Rendite
Die Balanced Scorecard als Instrument für Spitzenleistungen im Vertrieb
Kundencontrolling
Aufbau und Nutzung von Kundendatenbanken und CRM-Systemen
Kundenpotenzial, Kundenwert, Kundenbindung
Potenzial-Analyse und Kundenportfolio
Welche Vertriebskosten verursacht der Kunde?
Abschied von unrentablen Kunden?
Preiscontrolling
Preisbildung, Preiskommunikation und Preisdurchsetzung
Erlösschmälerungen, Preisuntergrenzen und Break-Even-Punkte festlegen
Zugeständnisse bei Preis und Konditionen analysieren
Verkaufscontrolling
Effizienz im Außen- und Innendienst über Benchmarks erfassen
Analyse von Auftragsgrößen und -bearbeitung
Zeitmanagement über Besuchs- und Reiseberichte optimieren
Umsatz über alles? Preis-, Ertrags- und Kostenbewusstsein schärfen
Leistungsanreize setzen: Verkäufer steuern sich über Kennzahlen und Entlohnung selbst
Werbecontrolling
Nutzen-Kosten-Analyse für alternative Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen
Umsetzung moderner Kontaktstrategien zur
Neukunden-Akquisition
Neukunden-Akquisition
Best-Practice-Beispiele aus der Praxis
Teilnehmer
Mindestens: 4
Maximal: 18
Preis
1170€ (mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)
Eingestellt am: 10.03.2024 von: Ralf Engel.
31.08.2016
31.08.2016
31.05.2016
30.11.2016
30.11.2016
30.11.2016
30.08.2016
30.08.2016
30.08.2016
30.06.2016