Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
02.05.2016 - 03.05.2016
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Kurzbeschreibung
Der Außendienstmitarbeiter holt den ersten Auftrag, der Innendienst alle weiteren. Heutzutage hat der Innendienst eine sehr wichtige Aufgabe bei Pflege und Ausbau der Kundenbeziehung. Schließlich ist ein einzelner Auftrag oft erst der Beginn einer l...
Seminarinhalt
- Grundlagen sympathischer und überzeugender Kommunikation
- Wie gelingt es, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen und zu erhalten?
- Steigerung der Ausdrucksfähigkeit durch Wortwahl und Sprechqualität
- Die wichtigsten Elemente der Gesprächsführung
- Richtiges Zuhören und richtige Fragetechnik
- Wie gewinne und behalte ich meinen Anteil an der Gesprächsführung?
- Erfolgreich mit Kunden telefonieren
- Die Organisation des Telefonarbeitsplatzes
- Typische Telefonfehler im täglichen Kontakt
- Die richtige Meldung am Telefon und warum diese ersten Worte so entscheidend sind
- Stimme und Sprache als Verkaufsfaktoren am Telefon einsetzen
- Wie wirkt Körpersprache am Telefon?
- Warum es „Da bin ich nicht zuständig” nicht gibt
- Tipps zur Weitergabe wichtiger Informationen aus dem Kundengespräch
- Kritische Situationen souverän meistern
- Zähe Gespräche einfach in Gang bringen
- Umgang mit Einwänden und Gegenwind
- Aggressiven Anrufern freundlich den Wind aus den Segeln nehmen
- Vielredner höflich auf den Punkt bringen
- Training verschiedener Situationen aus der betrieblichen Praxis
- Anfragen und telefonischer Erstkontakt
- Frage- und Abschlusstechnik im Verkaufsgespräch
- Rabatte, Preise, Lieferzeiten
- Reklamationen und Beschwerden
- After-Sales-Service und Technischer Support
- Cross- und Up-Selling: Chancen erkennen und nutzen
Teilnehmer
Mindestens: 4
Maximal: 14
Preis
1070€ (mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)
Eingestellt am: 11.02.2024 von: Ralf Engel.
31.08.2016
31.08.2016
31.05.2016
30.11.2016
30.11.2016
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30.06.2016