info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IME Institut für Management-Entwicklung | 20.10.2017

Kundenorientierung für Servicetechniker


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Strasse:
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
16.11.2017 - 17.11.2017
DE-10115 TRYP Berlin
Chausseestrasse 33
Firmenlogo von IME Institut für Management-Entwicklung

Worauf es beim Kundenbesuch neben dem technischen Know-how noch ankommt.

Überzeugender Kundenservice ist heute ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Wenn beim Kunden etwas schief geht, sind Servicetechniker mit Ihrem Fachwissen gefragt.

Techniker und Monteure im Kundendienst sind oft länger beim Kunden als ihre Vertriebskollegen. Ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Gesprächsführung wirken ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens. Der „letzte“ Eindruck, den ein Servicetechniker hinterlässt, ist wie eine Visitenkarte des Unternehmens und er wird künftige Kaufentscheidungen beeinflussen.

In diesem Training lernen Servicetechniker, worauf es beim Kundenbesuch neben Ihrem technischen Fachwissen ankommt. Gerade im Reklamationsfall fällt der Umgang mit Kunden vielen Menschen schwer. Doch in der geschickten Bearbeitung von Reklamationen stecken  riesige Chancen zu nachhaltiger Kundenbindung.

Gewinnen Sie in diesem Workshop mehr Sicherheit und Kompetenz im Umgang mit Ihren Kunden. Trainieren Sie, wie Sie auch kritische Gesprächssituationen souverän meistern. Entwickeln Sie über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Kunden die Basis für mögliche Zusatzverkäufe.



Inhalte


Das richtige Auftreten beim Kunden

 

Grundlagen der Kommunikation

 

Zufriedene Kunden sind loyale Kunden



Methoden


Praxisorientierter Trainerinput, Analyse von Beispielen aus dem Berufsalltag der Teilnehmer, Rollentraining mit Videofeedback, kollegialer Austausch, Partner- und Gruppenarbeit



Uhrzeit: 09:00 - 16:59

Teilnehmerkreis:

Servicetechniker und Monteure, die regelmäßig oder gelegentlich Kundenkontakt haben.



Maximale Teilnehmerzahl: 10

Preis: € 1160 zzgl. MwSt.



Zur Veranstaltungsseite: https://www.ime-seminare.de/seminare/kundenorientierung-fuer-servicetechniker




Unternehmenseintrag: IME Institut für Management-Entwicklung

Eingestellt am: 20.10.2017 von: IME Institut für Management-Entwicklung.

Weitere Events von IME Institut für Management-Entwicklung: