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IME Institut für Management-Entwicklung | 29.10.2017

Wirksame Führung im Vertrieb durch Leadership Excellence


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Strasse:
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
11.05.2017 - 12.05.2017
DE-30163 Novotel Hannover
Podbielskistrasse 21/23

Stärkung von methodischem Know-how und kommunikativen Skills für die Führungsriege.

Im Vertrieb und im täglichen Kundenkontakt kommt es auf die Menschen an. Mitarbeiter ziel- und ergebnisorientiert führen, sich auf die unterschiedlichen Mitarbeitertypen einstellen und mit kommunikativem Geschick die Mitarbeitergespräche führen – das sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren der Führung im Vertrieb.

Dabei ist gelingende Kommunikation das Handwerk, um zu überzeugen. Vertrauen ist die Grundlage für dauerhafte Beziehungen. Disziplin und Übung machen den Meister.

In diesem Seminar geht es um das Handwerk und die Kunst – die Leadership Excellence - zugleich. Das Handwerk besteht aus den zur Verfügung stehenden Führungsmethoden und Tools der Mitarbeiterführung. Sie lernen viele kleine professionelle „Handgriffe“ kennen, um neue Mitarbeiter zu integrieren, vorhandene weiterzuentwickeln und diese dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Mit erlebnisorientierten Übungen und Praxisfällen stärken wir Ihre Fähigkeit, sich selbst und andere besser einzuschätzen, wirksame Führungsimpulse zu setzen und gute Führungsbeziehungen zu Ihren Mitarbeitern zu aufzubauen. Am Ende des Seminars haben Sie die Grundlage gelegt, um zur Leadership Excellence durchzustarten.  



Inhalte


  • Die Rolle der Führungskraft im Vertrieb im Spannungsfeld zwischen Unternehmens-, Mitarbeiter- und Kundeninteressen
  • Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterbegeisterung gewinnt man durch Leadership Excellence
  • Mit der LIFO®-Methode vorhandene Stärken/Führungsstärken erkennen, diese weiterentwickeln und mit ihnen umgehen
  • Das eigene Verhaltens- und Kommunikationsrepertoire:
    Flexibel auf die unterschiedlichen Mitarbeitertypen eingehen
  • Emotionen entstehen durch Wahrnehmung und Wirkung:
    Die Bedürfnisse der Mitarbeiter erkennen und sich der eigenen Wirkung bewusst werden
  • Erfolgsfaktor „Empathie“:
    Sich „in die Welt des Mitarbeiters“ versetzen ohne die eigene Führungsrolle zu verlassen
  • Mitarbeitergespräche zum Erlebnis machen:
    Ein Mitarbeitergespräch ist nur so gut wie das Gefühl, das es beim Mitarbeiter hinterlässt
  • Die Phasen des erfolgreichen und wertschätzenden Mitarbeitergesprächs:
    Von der Gesprächsvorbereitung bis zur Gesprächsnachbereitung
  • Gelungener Gesprächseinstieg:
    Beziehung aufbauen, Relevanz und Interesse wecken, Offenheit und Neugierde erzeugen
  • Stärkung emotionaler Mitarbeiterbindung durch exzellente Führungserlebnisse


Methoden


Trainer-Input, Moderation und Diskussion, Gruppenarbeiten, erlebnisorientierte Übungen, Arbeit an konkreten Fällen aus dem Arbeitsalltag der Teilnehme, Situationstrainings zum Einüben der relevanten Mitarbeitergespräche



Uhrzeit: 09:00 - 16:59

Teilnehmerkreis:

Führungskräfte/Teamleiter aus dem Vertrieb (Innendienst oder Außendienst), dem Kundenservice oder der Auftrags-/ Verkaufssachbearbeitung



Maximale Teilnehmerzahl: 10

Preis: € 1270 zzgl. MwSt.



Zur Veranstaltungsseite: https://www.ime-seminare.de/seminare/wirksame-fuehrung-im-vertrieb-durch-leadership-excellence




Unternehmenseintrag: IME Institut für Management-Entwicklung

Eingestellt am: 29.10.2017 von: IME Institut für Management-Entwicklung.

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