PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Telefontraining Akquise : Aktives Telefonmarketing und Neukundenakquise im Griff

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Datum
14.06.2023
Adresse

DE - Frankfurt a.M.
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Beschreibung


Dieses interaktive Telefontraining stärkt die Motivation und innere Sicherheit aktiv und klar in der telefonischen Akquise zu sein. Sie verbessern die eigene Wirkung und Präsenz am Telefon und stärken ihre Persönlichkeit als Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst. Zudem wird in dieser Telefonschulung die wirkungsvolle und engagierte Vorgehensweise bei der aktiven Kundenansprache, der Reaktivierung von Altkunden und Betreuung von Bestandskunden trainiert.


Am Ende des Telefontrainings haben Sie ein klares Bild und das notwendige Wissen für die erfolgreiche und verbindliche Akquise am Telefon.


Lernziele


  • Die eigene Persönlichkeit und Wirkung für das aktive Telefonmarketing stärken
  • Souveränität und Sicherheit in Akquise-Telefonaten verbessern
  • Wirkungsvolle Rhetorik für die aktive Telefonansprache nutzen können
  • Empathischer Umgang mit Neu- und Bestandskunden am Telefon können
  • Telefonverkauf und Outbound Marketing erfolgreich meistern

Besonderheiten


Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
Themenzentrierter Praxistransfer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.


Seminar Inhalte


  1. Die eigene Motivation und Haltung bei der Telefonakquise: worauf kommt es an?
  2. Der professionelle Erstkontakt am Telefon – gut ins Gespräch kommen
  3. Verbindlich Termine mit Entscheidern erreichen
  4. Auf den Punkt gebracht am Telefon: Firma und Produkt sicher und motiviert präsentieren
  5. Empathische Bedarfsermittlung im Erstkontakt
  6. Grundlagen der wirkungsvollen Telefon-Rhetorik und Gesprächsführung
  7. Kunden empathisch abholen und typgerecht am Telefon ansprechen
  8. Einwände und Kundenfeedback aktiv für den eigenen Erfolg nutzen
  9. Tipps und Tricks für eine leichtfüßige Kommunikation am Telefon
  10. Kundengewinnung erreichen und Kundenzufriedenheit mit der telefonischen Betreuung sicherstellen


Preis: 571.20€ inkl. MwSt. - 480.00€ zzgl. MwSt.

Eingestellt am: 22.12.2023 von: Kompakttraining.

Verwandte Events

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

26.09.2023
Zeitmanagement für Führungskräfte : Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren
26.09.2023
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon : Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
21.09.2023
Bewerbungsgespräch: Leitfaden für Arbeitgeber : Alles im Griff: Fragetechniken, Interviewleitfaden und Bewerbergespräch
20.09.2023
Führung im Projektmanagement : Effektives Management der Projekte im Unternehmen
20.09.2023
Telefontraining Akquise : Aktives Telefonmarketing und Neukundenakquise im Griff
20.09.2023
Konfliktmanagement Seminar : Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben
19.09.2023
Zeitmanagement Seminar für den Außendienst : Vertriebstraning für das effektive Selbstmanagement
19.09.2023
Kommunikationstraining : Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern
19.09.2023
Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern : Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen
17.10.2023
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung : Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation