info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Gartner-Steffen Personalentwicklung | 11.08.2017

Erfolgreich am Telefon


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
berufliche Weiterbildung
21.06.2017 - 21.06.2017
DE-14052 Berlin

Am Telefon vertreten Sie Ihr Unternehmen täglich nach innen und außen. Sie sind die erste Kontaktperson und auch im stressigen Tagesgeschäft immer wieder gefordert, sich auf die unterschiedlichen Anrufer mit ihren Bedürfnissen einzustellen. Hier ist es nicht immer leicht, den richtigen Ton zu treffen, freundlich und kompetent aufzutreten.

In diesem eintägigen Praxistraining erwerben Sie das Handwerkzeug für den professionellen Umgang mit dem Telefon – auch in stressigen Zeiten, wenn vermeintlich alle etwas von Ihnen wollen und wenn Sie gerade nicht wissen, wo Ihnen der Kopf steht.

Zu den inhaltlichen Schwerpunkten des Telefontrainings gehören:
Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
Stimme, Tonfall, Stimmung
Die Phasen eines Telefongespräches
Anforderungen an Begrüßung und Kontakt
Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen
Strategien und Gesprächstechniken für „aufgebrachte“ Partner
Die Phasen eines Beschwerdegespräches
Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
Gute Laune auf die Schnelle – Umgang mit Stress

Methodik/Vorgehensweise:
Das Telefontraining ist ein Praxistraining. Mittels einer professionellen Telefontrainingsanlage werden heikle Anrufe/Telefongespräche geübt und die Teilnehmer erhalten Feedback zu den persönlichen Stärken sowie Anregungen.

Ein im Seminar zu erarbeitender Gesprächsleitfaden ergänzt die inhaltlichen Schwerpunkte und sichert den Transfer.

Seminarkosten:
Die Teilnehmergebühr für dieses 1-tägige Seminar beinhaltet Seminarunterlagen, kalte/warme Pausengetränke sowie Businesslunch und beträgt 420 Euro/Teilnehmer zzgl. MwSt.


Zur Veranstaltungsseite: http://www.gartner-steffen.de/de/termine_erfolgreich_am_telefon_de.html

Unternehmenseintrag: Gartner-Steffen Personalentwicklung

Eingestellt am: 11.08.2017 von: Dörte Knebel.

Weitere Events von Gartner-Steffen Personalentwicklung: