info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hermannsen-Concept | 13.10.2017

SMALLTALK


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Wissenschaft, Forschung, Bildung
27.03.2017 - 27.03.2017
DE-85757 München
Firmenlogo von Hermannsen-Concept

Kurzbeschreibung

Sicher auf dem Parkett!

Smalltalk ist die Kunst, mit Menschen unverbindlich zu kommunizieren, Spannungen abzubauen und Hemmungen oder auch nur Sprachlosigkeit zu überwinden. Smalltalk schafft die Grundlage für weiterführende Gespräche, gemeinsame Arbeit, Geschäfte oder emotionale Bindung. Smalltalk ist daher gerade im Geschäftsleben eine unbedingte Voraussetzung für den Erfolg. Das Knüpfen von Kontakten, das gegenseitige verbale Abtasten, bevor man in eine Verhandlung einsteigt oder die entkrampfte Atmosphäre als Grundlage einer erfolgreichen Besprechung – nichts davon lässt sich ohne Smalltalk erreichen. Entdecken Sie in diesem Seminar den Karrierefaktor Smalltalk und lernen Sie diesen souverän und zielgerichtet einzusetzen!

INHALTE

- Was ist Smalltalk?
- Vom Allgemeinen zum Besonderen
- Smalltalk in der Praxis
- Gemeinsamkeiten verbinden
- Dont’s beim Smalltalk
- Hilfreiche Strategien für Ihren Smalltalk!
- Fragetechniken einsetzen
- Körpersprache gezielt anwenden
- Zum Smalltalk anregen
- Damit der Funke überspringt
- Lockere Plauderei – beruflich und privat profitieren
- Karrierefaktor Attraktivität
- Gespräche diplomatisch und elegant beenden
- TABUS im Smalltalk
- Die Sensibilität der zwischenmenschlichen Beziehung
- Navigator Rhetorik – Kommunikation
- Das 4 – Ohren – Modell der Kommunikation
- Smalltalk-Tipps
- Üben, üben, üben

METHODEN
Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Vorkenntnisse

keine besonderen Vorkenntnisse nötig

Zielgruppe

Für Fach- und Führungskräfte, die ihre rhetorischen Fähigkeiten um den Faktor Smalltalk gezielt erweitern möchten.

Kursdurchführung

Tageskurs

Dauer

1.Tag 10.00-17.00

Teilnehmer

1-12

Abschluss/Zertifikat

Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat des Anbieters!

Preis: 892.50 € (inkl. MwSt.)


Zur Veranstaltungsseite: https://www.hermannsen-concept.de/seminare/rhetorik-und-kommunikation/smalltalk

Unternehmenseintrag: Hermannsen-Concept

Eingestellt am: 13.10.2017 von: Vanessa Pilz.

Weitere Events von Hermannsen-Concept: