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Hermannsen-Concept | 19.10.2017

FOKUS KUNDENORIENTIERUNG - SERVICE, SERVICE, SERVICE!


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Wissenschaft, Forschung, Bildung
16.10.2017 - 17.10.2017
DE-85757 München

Kurzbeschreibung

Bringen Sie Ihr Unternehmen auf Kundenkurs!

Exzellente Servicequalität hinterlässt in der Wahrnehmung des Kunden den entscheidenden Eindruck über das Unternehmen. Im täglichen Business mit Sicherheit, Selbstbewusstsein und Professionalität aufzutreten und dabei die Bedürfnisse von Kunden und Ihrem Unternehmen kreativ und zugewandt zu verknüpfen garantiert, dass Ihr Kunde Ihr Unternehmen anderen weiterempfiehlt. Das ist nicht nur kostenloses Marketing, sondern gleichzeitig auch Ihr persönlicher beruflicher Erfolg! In diesem Seminar erfahren Sie Techniken und Strategien für eine optimale Kundenberatung und langfristige Kundenbindung. Sie erfahren, wie Kundenorientierung aus Sicht des Kunden funktioniert, so dass Sie zukünftig zielkonform handeln können.

INHALTE

- Was ist Ihr Kunde? – König? Partner? Last? ... oder einfach oft lästig?
- Was erwarten Ihre Kunden?
- Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit – persönlich und am Telefon
- Ganzheitlicher Kundenkontakt (Körpersprache, Mimik, Stimme, Inhalt)
- Beziehungsmanagement zum internen und externen Kunden
- Kommunikationsmodelle kennen und anwenden
- Zuhören und nachfragen – wichtig nicht nur bei Reklamationen
- Die Kunst ein „Nein“ zu formulieren
- Weiterleiten von Fragen, Anregungen, Beschwerden
- Herausforderung Nummer 1: der „schwierige“ Kunde
- Kundenorientierung als roter Faden und Teil der Unternehmenskultur

METHODEN
Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Vorkenntnisse

keine besonderen Vorkenntnisse nötig

Zielgruppe

Für Fach- und Führungskräfte, die ihre Kompetenzen im Bereich Kundenbetreuung und -bindung überprüfen, erweitern und optimieren möchten.

Dauer

1.Tag 10.00-17.00 und 2.Tag 9.00-16.00

Teilnehmer

1-12

Abschluss/Zertifikat

Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat des Anbieters!

Preis: 1297.10 € (inkl. MwSt.)


Zur Veranstaltungsseite: https://www.hermannsen-concept.de/seminare/kundenorientierung-verkauf-und-vertrieb/fokus-kundenorientierung-service-service-service

Unternehmenseintrag: Hermannsen-Concept

Eingestellt am: 19.10.2017 von: Vanessa Pilz.

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