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Hermannsen-Concept | 18.08.2017

EMOTIONALES VERKAUFEN


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Wissenschaft, Forschung, Bildung
05.10.2017 - 06.10.2017
DE-48159 Münster
Firmenlogo von Hermannsen-Concept

Kurzbeschreibung

Machen Sie Träume wahr!
Oder: Was Ihre Kunden wirklich wollen!

Ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich am Markt zu etablieren, ist zum einen über die erfolgreiche Argumentation des Kundennutzens möglich und auch sinnvoll. Den entscheidenden Unterschied, der den Erfolg dann tatsächlich bringt, macht allerdings die Persönlichkeit des Außendienstlers vor Ort und seine Art, das Verkaufsgespräch zu führen. Er ist im Idealfall einzigartig und unverwechselbar. Gelingt es ihm, den Kunden emotional anzusprechen, ihn sich „zum Freund“ zu machen und für sein Produkt zu begeistern, dann wird der Kunde überzeugt zuschlagen. Und: Der Kunde ist langfristig nicht nur seinem „Partner“ gegenüber loyal, sondern auch dem Produkt und dem Unternehmen!

Rhetorische Kompetenz ist dabei eine Schlüsselkompetenz! Je mehr Botschaften täglich auf die Kunden einprasseln, umso wichtiger wird es, die Botschaften so zu verankern, dass sie bleibenden Eindruck hinterlassen, positiv nachwirken und präzise Entscheidungen herbeiführen. Es kommt also auf eine herausragende Inszenierung durch Sie an! Verpacken Sie Zahlen, Daten, Fakten in Bilder und überzeugen Sie auf der emotionalen Ebene. Erfüllen Sie „Wünsche“!

INHALTE

- Stimme und Körpersprache im gelungenen Zusammenspiel – Überzeugen mit persönlicher Wirkung.
- Körpersprache und Botschaft in Harmonie bringen.
- Worte und Begrifflichkeiten „kraftvoll und anziehend“ wählen.
- Treffend und motivierend formulieren – die Kunden emotional ansprechen.
- Bilder schaffen und Geschichten erzählen – Ministorys für Ihre Produkte.
- Einwände und Widerstände in einer Verhandlung schmelzen lassen durch die Kraft von charmanter Souveränität.

METHODEN
Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Vorkenntnisse

keine besonderen Vorkenntnisse nötig

Zielgruppe

Für Fach- und Führungskräfte aus Verkauf und Vertrieb, die die Potenziale überprüfen und mit dem Faktor Emotionalität optimieren wollen.
Die grundlegenden Kenntnisse der rhetorischen Werkzeuge im Verkauf und Vertrieb werden vorausgesetzt. In diesem Seminar geht es darum, diese auch praktisch zu nutzen! Es gibt einen Anteil von bis zu 80 % an interaktiven Übungen, die sich an den beruflichen Alltagssituationen der Teilnehmenden orientieren.

Dauer

1.Tag 10.00-17.00 und 2.Tag 9.00-16.00

Teilnehmer

1-12

Förderung

über Bildungsscheck NRW

Abschluss/Zertifikat

Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat des Anbieters!

Preis: 1130.50 € (inkl. MwSt.)


Zur Veranstaltungsseite: https://www.hermannsen-concept.de/seminare/kundenorientierung-verkauf-und-vertrieb/emotionales-verkaufen

Unternehmenseintrag: Hermannsen-Concept

Eingestellt am: 18.08.2017 von: Vanessa Pilz.

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