Mitarbeiter im 1st-Level Support /Servicedesk (m/w/d)
Von Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland
Beschreibung
Zur Verstärkung unserer Abteilung Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Mitarbeiter im 1st-Level Support /Servicedesk (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet
- Sie sind für die qualifizierte Störungsannahme per Telefon, E-Mail und Ticket-System, Analyse und Beseitigung von Störungen im Rahmen des 1st-Level-Supports zuständig
- Sie sind verantwortlich für die Klassifizierung, Priorisierung und Dokumentation von Störungsmeldungen, sowie Weitergabe an den nachgelagerten Support
- Sie stimmen sich mit dem 2nd-Level-Support hinsichtlich komplexer Aufgabenstellungen ab
- Sie verantworten eine (pro)aktive Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Softwareherstellern zur effizienten Störungsbeseitigung
- Sie überwachen den Ticketstatus zur Einhaltung von vertraglich definierten Reaktions- und Lösungszeiten
Ihr Profil
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie haben wünschenswerterweise Erfahrungen im IT-Support / Helpdesk und im Umgang mit dem Ticket-System OTRS
- Sie verfügen idealerweise über ITIL-Kenntnisse / - Zertifizierung
- Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit
- Sie zeichnen sich durch einen verbindlichen Kommunikationsstil aus (telefonisch und in Wort und Schrift)
- Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen, eigenständige Arbeitsweise, sowie hohe Lernbereitschaft
- Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, systematisch und lösungsorientiert
Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland (KRZ-SWD)
… einer der führenden IT-Dienstleister für Kirche, Diakonie und Caritas.
Es erwartet Sie eine Organisation mit modernsten Technologien, direkten Entscheidungswegen und einer werteorientierten Unternehmenskultur, in der neue Impulse willkommen sind
Wir bieten
- Ein vielseitiges Aufgabengebiet und einen sicheren Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung
- Zusätzlich zur Vergütung erhalten Sie vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und eine Leistungsprämie
- Darüber hinaus genießen Sie die Vorteile unserer
Gesundheitsförderung, Mitarbeiter-Events, Mittagsverpflegung in unserer modernen Kantine - Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells
- Entsprechende Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen inkl.
Gehaltsvorstellung sowie möglichen
Eintrittstermin per E-Mail an
bewerbungen[AT]krz-swd.de.
Kontakt
Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland | Frau Elina Judt | Frau Stefanie Godowitsch
Junkersring 10 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel +49 721 7086-0 | bewerbungen[AT]krz-swd.de
Eingstellt am 03.05.2022