PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Referent/in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50%)

Von Barmherzige Brüder Klinikum St. Elisabeth Straubing GmbH

Gültig bis
30.05.2022
Branche
Gesundheitsdienstleistungen; Gesundheit & soziale Dienste
Ort
94315 Straubing
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

Freie Plätze für Profis mit Herz.

Das Klinikum St. Elisabeth in Straubing ist Aka­demisches Lehrkrankenhaus der Tech­nischen Universi­tät München. Mit 475 Plan­betten sind wir das größte katholische Kranken­haus in Nieder­bayern. Zehn Fach­richtungen, sieben spezialisierte Bereiche, 16 medizinische Zentren und das ambulante MVZ machen uns zu einem interessanten und viel­seitigen Arbeitgeber – dem größten unserer Stadt. Rund 1.500 Mit­arbeitende engagieren sich bei uns für circa 25.000 stationäre und 53.000 ambu­lante Patienten im Jahr. Wir sind eines von sechs Kranken­häusern im Verbund der Barm­herzigen Brüder Bayerns.

Referent/in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 50%)

Ihre Aufgaben:

  • Zielgruppengerechte Content-Erstellung für die interne sowie externe Kommuni­kation, z.B. für Medien­berichte, Webseite, Intranet, Mitarbeiter­zeitung und Soziale Medien
  • Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Printpro­dukten wie Flyern, Plakaten, Foldern, Give-aways und Anzeigen­gestaltung, auch in Zusammen­arbeit mit externen Partnern
  • Konzeption, Planung, Organisation und Durch­führung von Fotoshootings und Dreh­arbeiten, auch in Zusammen­arbeit mit externen Fotografen
  • Aktualisierung der Inhalte auf Web­seite und Intranet
  • Unterstützung und Mit­arbeit bei Veranstaltungen
  • Monitoring und Reporting von Marketingmaßnahmen

Ihr Profil:

  • Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing und Öffentlichkeits­arbeit, Kommunikations- und Medien­wissenschaft, Media Design, Kultur­wissenschaft, Germanistik, Sprach­wissenschaft o.Ä.
  • (Erste) Berufserfahrung im Bereich Marke­ting und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kenntnisse in Content-Management, Adobe InDesign, Adobe Photo­shop, Adobe Illustrator
  • Kenntnisse und Affinität zu Foto­grafie und Videoerstellung
  • Ausgeprägte Kommunikations­stärke in Wort und Schrift sowie Organisations­geschick
  • Bereitschaft und Fähig­keit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
  • Identifikation mit den Ziel­setzungen eines christlichen Krankenhauses

Wir bieten:

  • Eine angenehme, kollegiale und positive Arbeits­atmosphäre in einem zukunfts­orientierten Klinikum
  • Einen vielseitigen und sicheren Arbeits­platz mit Kreativität und eigen­verantwortlichem Handeln
  • Tarifgerechte Vergütung nach AVR mit attraktiven Sozial­leistungen (inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld)
  • 30 Tage Urlaub, Überstunden­ausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle
  • Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten
  • Attraktive Region mit vielfältigem Kultur­angebot und hohem Freizeit­wert in der Universitätsstadt Straubing
  • Mitarbeiter­rabatte und Benefits

Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen jeglichen Geschlechts.

Bitte bewerben Sie sich über unser Onlineportal.

Barmherzige Brüder
Klinikum St. Elisabeth Straubing
Heike Korber, Leitung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

St.-Elisabeth-Straße 23
94315 Straubing
Tel. 09421 710-1024

Referent/in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50%) Festanstellung Teilzeit Barmherzige Brüder Klinikum St. Elisabeth Straubing GmbH Straubing Design Dienst Kommunikation Marketing Medien Medienwissenschaft PR öffentlicher Gesundheitsdienstleistungen,Gesundheit & soziale Dienste Marketing, PR,Kommunikation,PR Festanstellung Teilzeit Mit Berufserfahrung Das Klinikum St. Elisabeth in Straubing ist akademisches Lehr­kranken­haus der Technischen Universität München.
Eingstellt am 31.05.2022