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Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene

Von Regierung von Oberbayern

Gültig bis
30.05.2022
Branche
Öffentlicher Dienst & Verbände
Ort
82319 Starnberg Bei München
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

Oberbayern mitgestalten

Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 2 000 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen.

Für das Landratsamt Starnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2022 in Vollzeit oder Teilzeit

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) der 2. Qualifi-kationsebene

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Sachbearbeitung im Bereich des Infektionsschutzgesetzes, derzeit v.a. Corona:
    • Verarbeitung eingehender Infektionsmeldungen (DEMIS, Fax, E-Mail)
    • Erstellung von elektronischen Indexordnern nach Datenüberprüfung
    • Weiterleitung an die zuständigen Mitarbeiter zur Bearbeitung
    • Indexeingabe und -meldung über SurvNet
    • Erstellung von Statistiken über Infektionsmeldungen
    • Im Vertretungsfall: Verwaltung der im Landkreis Starnberg gemeldeten Coronateststationen
  • Bearbeitung des zentralen E-Mail-Postfachs des Gesundheitsamtes
  • Mitwirkung und Unterstützung in organisatorischen und personellen Angelegenheiten des Gesundheitsamtes

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. erfolgreiche Teilnahme am Beschäftigtenlehrgang I (vormals AL I) in der Inneren Verwaltung
  • Bewerben können sich auch Personen mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d) oder als Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellter (m/w/d) oder mit vergleichbarer Ausbildung
  • Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Belastbarkeit
  • Sicherheit in der Rechtsanwendung und Gesprächsführung, gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse der gängigen Bürosoftware (insbesondere Microsoft Word und Excel) sind erforderlich

Wir bieten

  • Eine befristete Einstellung (zunächst) bis zum 31.12.2022; eine spätere Übernahme in ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis bei Bewährung und Vorliegen aller entsprechenden Voraussetzungen wird angestrebt
  • Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit den üblichen Sozialleistungen; die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 5 bzw. 6 TV-L
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungsprozesse
  • Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte Tickets für den Personennahverkehr, Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, Fortbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 05.12.2021 online über die Homepage des Landratsamtes Starnberg: www.LK-starnberg.de/Stellenausschreibungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartner:

  • Herr Rothwinkler, Tel.: 08151 148-593 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis)
  • Herr Dr. Schröfl, Tel.: 08151 148-901 (bei fachlichen Fragen)
  • Frau Böttcher (Regierung von Oberbayern), Tel.: 089 2176-3484 (bei Fragen zum Bewerbungsverfahren)

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.

Regierung von Oberbayern
Sachgebiet Z2.1-34
Maximilianstraße 39
80538 München

Datenschutzrechtliche Hinweise nach Art. 13 DSGVO

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene Festanstellung Vollzeit Regierung von Oberbayern Starnberg bei München Dienst Kauffrau Kaufmann Sachbearbeitung Verwaltung öffentlicher Öffentlicher Dienst & Verbände Kaufleute, Verwaltung,Sachbearbeitung,Verwaltung Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Regierung von Oberbayern ist eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde im Herzen Münchens mit ca. 1.200 Mitarbeitern. Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände trägt die Regierung von Oberbayern zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei.
Eingstellt am 21.05.2022