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Kundenbetreuer im digitalen Kundenservice (m/w/d)

Von TERRITORY EMBRACE GmbH

Gültig bis
30.03.2023
Branche
Customer Care und Kundenservice, Medien und Journalismus, Dienstleistungen
Ort
44787 Bochum
Kontakt
Telefon
E-Mail

Beschreibung

„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber“ – jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen.     Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de und Trainee.de  ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen jungen Menschen, bei einem unserer 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden.  

Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen. Mit inzwischen über 100 Mitarbeiter:innen, jährlichen zweistelligen Wachstumsraten und einer überaus gesunden finanziellen Ausgangslage für Investitionen sind wir eine der am dynamischsten wachsenden Digitalfirmen im Ruhrgebiet. Seit 2015 gehören wir zu Bertelsmann und verbinden so die Agilität und Kultur unserer Start-up-Herkunft mit solidem Konzern-Backing.



Als Kundenbetreuer:in im digitalen Kundenservice bist du die Stimme der Kund:innen unseres Unternehmens. Täglich streben wir danach eine Frage zu beantworten: Wie können wir den größten Mehrwert für unsere Kund:innen schaffen? Als Hauptansprechpartner:in unserer Bestandskund:innen, ist es dein Ziel den Nutzen zu maximieren, den unsere Kund:innen aus unseren Plattformen generieren.

Das sind deine Aufgaben:

  • Regelmäßige Kommunikation mit deinen Bestandskund:innen, in welcher du den Mehrwert durch die Nutzung unserer Dienstleistungen veranschaulichst.
  • Du bist dafür verantwortlich, dass unsere Kund:innen durch maßgeschneiderten Service das Beste aus unseren Plattformen herausholen.
  • Du baust eine persönlichen Beziehung zu deinen Kund:innen über verschiedene Kanäle (Videocall, Telefon, E-Mail und - wenn du Lust hast - auch mal durch eine Karte zu besonderen Anlässen) auf.
  • Du steuerst Kundenerwartungen und sammelst Feedback, um die beste Customer Experience zu garantieren.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Content-Teams, um den Customer Lifetime Value zu erhöhen (Cross-Selling, Up-Selling, Portfolio Sales).
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Produktmanager:innen, um die Lieferung qualitativ hochwertiger Produkte sicherzustellen.


Das sollte dich auszeichnen:

  • Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Kundenservice/ in der Kundenbetreuung oder einer anderen kundenorientieren Rolle, gerne auch aus dem B2C-Umfeld.
  • Eine echte „Can-Do“ Einstellung und hervorragende Fähigkeiten in der Kundenkommunikation am Telefon und in schriftlicher Form.
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Eingstellt am 15.09.2023