Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Über uns

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung & Reklamationsmanagement - Großhandelsbereich Reifen

Von point S Deutschland GmbH


point S ist Deutschlands größte unabhängige Reifen- und Auto-Service-Kooperation und gehört zum weltweit operierenden point S Netzwerk mit über 6.376 Servicecentern in 51 Ländern. Darüber hinaus betreiben wir als Franchisegeber das Werkstattkonzept „AUTOMEISTER“ mit über 2.300 Standorten in Deutschland und weiteren 50 Stationen in Europa. Unser Standort in Ober-Ramstadt übernimmt zentrale Aufgaben wie Zentralfakturierung, Verwaltungs-, Marketing- und Logistikdienstleistungen für unsere Kooperationsbetriebe.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Ihre Aufgaben umfassen:
  • Betreuung unserer Servicepartner im Bereich Großhandel
  • Bearbeitung von Reklamationen (Produkt, Lieferung, Abrechnung)
  • Unterstützung bei Bestellvorgängen: Abstimmung mit Großhändlern, Disposition und Nachverfolgung
  • Sicherstellung einer freundlichen, lösungsorientierten Kommunikation per Telefon und E-Mail
  • Dokumentation der Bearbeitungsprozesse im System
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Groß- und Außenhandel, Spedition, Einzel-/Großhandel oder vergleichbar)
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Reklamationsmanagement von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit PC-Systemen; Erfahrung mit SAP/ERP-Systemen ist von Vorteil
  • Hohe Service- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Freundliches, verbindliches Auftreten und lösungsorientierte Arbeitsweise
Was wir bieten:
  • Eine unbefristete Festanstellung in Teil- oder Vollzeit
  • Gründliche Einarbeitung in unsere Abläufe
  • Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im Aufgabenbereich
  • Leistungsgerechte Vergütung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an.

point S Deutschland GmbH
Frau Katja Knabe-Reifke
Röhrstr. 7
64372 Ober-Ramstadt
Bewerbung@point-s.de

Personalvermittler und Zeitarbeitsfirmen werden höflich darum gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.



  • Gültig bis 11.05.2026
  • 14.11.2025

Kontakt

  • 64372 Ober-Ramstadt

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz