Hilfe? +49 (0) 2635 / 9224 - 21 info@portalderwirtschaft.de
  • Login
  • Registrieren
logo
logo
  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:meldung
    • Publish:me Pressetext
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns
    • Preisliste
sidebarlogo
  • Pressemitteilung eintragen
  •  Anmelden
  •  Unternehmenprofil erstellen

Seiten

  • Pressemitteilung
    • Pressemitteilungen suchen
    • Pressemitteilung eintragen
    • Text:me content
    • Top:me Bestnews (TopMeldung)
    • Publish:me Pressemitteilung
  • Unternehmen
    • Unternehmen suchen
    • Unternehmensprofil erstellen
  • Events
    • Events suchen
    • Event eintragen
  • Jobs
    • Jobs suchen
    • Jobanzeige erstellen
  • News
  • Support
    • Kontakt
    • Video-Tutorials
    • Über uns

Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Von W. Pelz GmbH & Co. KG

Wir sind die pelzGROUP

Innerhalb von 75 Jahren hat sich die pelzGROUP zu einem der führenden europäischen Hersteller von Watte, Damenhygieneprodukten, Inkontinenzartikeln, Vliesstoffen und PE-Folien für Haushalt und Industrie entwickelt.

Neben den Markenartikeln Q-tips, Pely, Jean Carol und Cosmea werden zahlreiche Artikel des täglichen Bedarfs für Eigenmarken namhafter Handelsunternehmen in Deutschland und Europa produziert.

Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir – neben der fachlichen Kompetenz - besonderen Wert auf gegenseitige Verlässlichkeit, Kreativität, Fairness, motivierte Teams und einen partnerschaftlichen Umgang mit Kunden und Kollegen.

Ihre Tätigkeiten bei uns

  • Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung und aller damit verbundenen Aufgaben
  • Betreuung des Zeitwirtschaftssystems
  • Personalstammdatenanlage und -pflege
  • Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge sowie des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
  • Kommunikation mit Führungskräften, Kolleginnen und Kollegen zu abrechnungsrelevanten Fragestellungen

Was Sie mitbringen sollten

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Industriekaufleute, Steuerfach- oder Sozialversicherungsangestellte mit Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung optimalerweise eines Produktionsunternehmens
  • umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • sehr gutes Zahlenverständnis
  • gute Kenntnisse in MS-Office; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Diskretion und Weitblick

Und so überzeugen wir Sie

  • eine intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabenbereiche mit entsprechenden internen und externen Schulungen
  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, Homeoffice-Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive

Und so überzeugen wir Sie

Für weitere Fragen kontaktieren Sie Nicole Lüttich, Tel. 04554-71250

oder bewerben Sie sich direkt auf unserem Karriereportal.

W. Pelz GmbH & Co. KG
ein Unternehmen der pelzGROUP

Willy-Pelz-Straße 8-9
23812 Wahlstedt, Germany
www.pelzgroup.de



  • Gültig bis 05.06.2026
  • 07.12.2025

Kontakt

  • 23812 Wahlstedt

    DE

© 2025 PortalDerWirtschaft.de UG.

  • Arienheller Straße 10
    56598 Rheinbrohl
  • info@portalderwirtschaft.de
  • +49 (0) 2635 / 9224 - 21
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Datenschutz