Lernwerkstatt |

KiNo nach Schulschluss – Lernwerkstatt läutet neues Schuljahr ein

Bad Vilbel, 24. August 2010. Das neue Schuljahr beginnt, und viele Eltern denken darüber nach, wie sie ihre Kinder im Lernalltag unterstützen können. Da geht es um die gesunde Ernährung in der Mittagspause, die möglicherweise nötige Nachhilfe in allen Fächern bis zum Abitur oder Hausaufgabenunterstützung und vor allem die altersgerechte Betreuung nach Schulende. Die Lernwerkstatt bietet nach Schulschluss die ideale Unterstützung für Kinder und Eltern.

Neu angeboten wird jetzt KiNo – Kinder-Not-Betreuung hat von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet und bietet alles, was sich Eltern für ihre Kinder wünschen. Gesundes Mittagessen, kompetente und herzliche Betreuung, Lernförderung, Hausaufgabenhilfe in kleinen Gruppen und viel Spiel und Spaß in entspannter Atmosphäre. Eltern können mit gutem Gefühl und ruhigem Gewissen ihrer Arbeit nachgehen, während der Nachwuchs in besten Händen ist. Ergänzt wird das Angebot der Lernwerkstatt durch Workshops, wie zum Beispiel Verkehrserziehung oder kochen und backen. Umweltpädagogik, Kunst, Musik und Sport gehören ebenfalls zum Angebot des Instituts. Da der Campus für Kinder und Jugendliche interkulturell ausgerichtet ist, bekommt die Sprachförderung der Kinder und Jugendlichen einen besonderen Stellenwert. Auch in Notsituationen können Kinder kurzfristig kommen. Und samstags sind die Türen ebenso offen wie in den Ferien.

Die Lernwerkstatt in der Kasseler Straße 53 in Bad Vilbel liegt für die Grundschüler ideal und kann von den meisten Kindern zu Fuß erreicht werden. Eine Bushaltestelle befindet sich 50 Meter von der Lernwerkstatt entfernt.

Mehr finden Sie unter: www.sprachbildung.de
Oder Sie kontaktieren uns direkt unter: 06101-87579 oder per Mail: kind-kreativ@sprachbildung.de

Web: http://www.sprachbildung.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, pr:rat:neimke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 176 Wörter, 1310 Zeichen. Als Spam melden