info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IPO-IT GmbH |

Potenziale beim Vertriebspersonal im Bereich Außendienst und Outbound Telefonvertrieb heben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Berlin, 25.08.2010 - Das Deutsches Benchmarking Zentrum (DBZ) bereitet aktuell das Benchmarking „Vertriebspersonal“ vor. Teilnehmende Unternehmen erhalten Benchmarks zu relevanten Personalkennzahlen im Bereich Außendienst und Outbound Telefonvertrieb.

Häufig wechselndes Personal im Vertriebsbereich stellt für Unternehmen einen hohen Kostenfaktor dar. Bis ein neuer Mitarbeiter die Leistungen und das Unternehmen selbst überzeugend und sicher darstellen kann, benötigt es in der Regel ein halbes Jahr oder länger. Dies bedeutet eine erhebliche Verringerung der Vertriebsperformance.

Mit dem Benchmarking „Vertriebspersonal“ können Unternehmen Ihre Performance in den Bereichen Außendienst und Outbound Telefonvertrieb anderen gegenüberstellen und somit gezielt Einsparungs- und Optimierungspotenziale aufdecken. Teilnehmer erhalten unter anderem Vergleichswerte zur Fluktuationsquote, Beschäftigungsdauer sowie zum Fix-und Zielgehalt. Angesprochen sind jene Unternehmen, die verkaufend im Business-to-Business Bereich aktiv sind, insbesondere solche, die in den Feldern Außendienst und/oder Outbound mit einem vergleichsweise geringem Jahresumsatz und hohem Verkaufsdruck arbeiten. Als Ergebnis erhalten teilnehmende Unternehmen einen individualisierten und anonymisierten Bericht, in dem die eigenen Werte denen der Vergleichsgruppe gegenüberstellt sind.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, finden Sie weitere Informationen zum Benchmarking "Vertriebspersonal" unter www.benchmarkingforum.de/benchmarking-vertriebspersonal.html oder sprechen Sie uns einfach direkt an.

Vergleichen Sie sich mit anderen und entdecken Sie Verbesserungspotenziale.

Web: http://www.benchmarkingforum.de/benchmarking-vertriebspersonal.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Grau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 158 Wörter, 1419 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IPO-IT GmbH lesen:

IPO-IT GmbH | 11.12.2013

MehrWerte mit nachhaltigen Lösungen schaffen

Die RKW Berlin GmbH und die IPO-IT GmbH starten die „Beratung im Verbund“. Ins Leben gerufen werden dabei drei Verbünde zu den drei Themenfeldern: - „Fachkraft und Personal – MitArbeit erfolgreich gestalten“ - „Wissen und Erfahrungen – Info...
IPO-IT GmbH | 09.08.2010

Import Seefrachtraten vergleichen und den eigenen Einkaufserfolg einschätzen

Für Transportraten im Export existieren bereits eine Reihe von Quellen für Benchmarks am Markt. Diese Möglichkeit nutzen viele Beschaffungs- und Logistikbereiche, um ihren Verhandlungserfolg bewerten zu können. Mit dem Benchmarking „Import Seefr...
IPO-IT GmbH | 08.07.2010

Stärken und Schwächen des Prozessmanagements im Vergleich mit Anderen transparent machen

Das Online-Benchmarking „Management von Prozessen“ hinterfragt die Entwicklung und Dokumentation sowie das Management von Prozessen im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems. Teilnehmer erfahren unter anderem wie vergleichbare Unternehmen ihre Kern...