Aus Luce wird Schumacher: neue Kollektion hochwertiger Geschenkverpackungen

Von Schumacher Packaging KG

Schumacher Präsentverpackungen setzen für die Saison 2010-2011 neue Trends

Thumb Bielefeld, 24. August 2010 +++ Die Schumacher Packaging Unternehmensgruppe (www.schumacher-packaging.com), hat ihre neue Kollektion 2010-2011 vorgestellt. Zur Herbst-Winter-Saison haben die renommierten „Luce Präsentverpackungen“ einen neuen Namen bekommen – die Kollektion trägt jetzt den Namen der Inhaberfamilie: „Schumacher Präsentverpackungen“. Auch unter dem neuen Markennamen setzt der Schumacher Katalog für die Geschenk-Saison wieder zahlreiche Trends. Zu den besonderen Highlights zählt das Motiv „Brillanz“, eine Strukturprägung, die als Hintergrund einen Farbverlauf in Gold-, Silber- und Kupfertönen zeigt. Das eigentliche Motiv – Weihnachtskugeln in verschiedenen Naturtönen und Größen – ist mit einer goldenen Heißfolien- und einer Reliefprägung veredelt. In den klassischen Weihnachtsfarben zeigt sich das Motiv Winterwald: Die rote Kartonage wird im unteren Teil von einem umlaufenden Band aus goldgeprägten Tannenbäumchen und Sternen stimmungsvoll eingerahmt. Purismus und Eleganz strahlt das neue Motiv „Noblesse“ aus. Noblesse, in ecru-farbener Offener Welle und mit einer silbernen Heißfolienprägung umgesetzt, gehört als edles Ganzjahresmotiv schon jetzt zu den aktuellen Favoriten im Schumacher Sortiment. Der neue Katalog zeigt: Bei den Farben für Geschenkverpackungen sind Naturtöne angesagt, von Hellbeige bis hin zu tiefem Dunkelrot und ‑braun. Mit den Farben Ecru und Aubergine hat der Verpackungsspezialist zwei Trendfarben herausgegriffen und sie in Offener Welle und in der neuen Strukturoberfläche „FineLine“ umgesetzt. Eine völlig neue Präsentverpackung hat Schumacher mit der „Tasche Style“ geschaffen. Style setzt eine Flasche Wein, Sekt oder auch Mischpräsente perfekt in Szene: ein ovales, hinterklebtes Fenster gibt den Blick auf den köstlichen Inhalt frei. Roswitha Schumacher, als Mitglied der Geschäftsleitung seit Jahren auf das Thema Präsentverpackungen spezialisiert, erklärt die Philosophie hinter der Kollektion: „Wir sind überzeugt davon, dass ein Präsent durch die richtige Verpackung, durch ihre farbliche und stilistische Harmonie deutlich aufgewertet wird. Dieser Gedanke leitet uns bei der Kreation unserer Standardkollektion. Auch alle individuellen Kundenwünsche, zum Beispiel unsere Premium-Motive, können wir durch unsere leistungsfähigen Produktionslinien zeitnah umsetzen.“ Bei Schumacher kann man sich nicht nur im Katalog über die neue Herbst-Winter-Kollektion informieren: seit Juni gibt es im pfälzischen Werk Hauenstein der Gruppe einen eigenen Showroom für das komplette Schumacher Präsentverpackungssortiment.