info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Causales Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH |

Expertenjury nominiert 15 Bewerber für die Kulturmarken-Awards 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Nominierten der Kulturmarken-Awards 2010 stehen fest. 105 Bewerbungen namhafter Kulturanbieter, -projekte, Stadtmarketingunternehmen und Kulturinvestoren wurden eingereicht. Die achtzehnköpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Medien wählte am 24. August je drei Nominierte in den fünf Kategorien „Kulturmarke“, „Trendmarke“, „Kulturmanager“, „Stadtmarke“ und „Kulturinvestor des Jahres“ aus. Der Wettbewerb zeichnet die erfolgreichsten Marketingstrategien von Kulturanbietern und Städten, die engagiertesten Kulturvermittler und kreativsten Investitionsformen in Kultur im deutschsprachigen Raum aus und findet bereits zum vierten Mal statt. Die feierliche Preisverleihung erfolgt am 28. Oktober 2010 auf der vierten Kulturmarken-Gala im TIPI am Kanzleramt.

Für den Preis „Kulturmarke des Jahres“ nominierte die Jury folgende Projekte:
Bayerische Theaterakademie
Kronberg Academy e.V.
Ruhr.2010

In der Kategorie „Trendmarke des Jahres“ wurden nominiert:
HipHop Academy Hamburg
Kulturloge Berlin
Temporäre Kunsthalle Berlin

Als „Kulturmanager des Jahres“ hat die Jury nominiert:
Jürgen Bachmann, AUDI AG
Silke Fischer, Märchenland e.V.
Prof. Andreas Schulz, Gewandhaus zu Leipzig

Für die Auszeichnung „Stadtmarke des Jahres“ nominierte die Jury:
Erfurt Tourismus & Marketing GmbH
Hameln Marketing und Tourismus GmbH
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

In der Kategorie „Kulturinvestor des Jahres“ wurden nominiert:
Emmi Schweiz AG
Frieder Burda
Migros-Kulturprozent

Auf der Kulturmarken-Gala mit Preisverleihung, die mit Unterstützung der Deutschen Post DHL und des ZEIT Verlages im TIPI am Kanzleramt stattfindet, geben Vertreter der Jury vor 600 geladenen Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien die Preisträger in den jeweiligen Kategorien bekannt. Die Gala ist der Höhepunkt des KulturInvest, dem größten Kongress zum Thema Kulturmanagement, Kulturmarketing und Kultursponsoring im deutschsprachigen Raum, der bereits zum zweiten Mal am 28. und 29. Oktober 2010 in Berlin stattfindet.

Medienkontakt: Agentur Causales, Geschäftsführer Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin, Tel.: +49(0)30-53-214-391, Fax +49(0)30-53-215-337, E-Mail: walter@causales.de
weitere Informationen und Fotomaterial: www.kulturmarken.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Conrad Walter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2350 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Causales Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Causales Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH lesen:

Causales Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH | 01.06.2015

Ausschreibung der Kulturmarken Awards 2015 startet.

Der Wettbewerb wird 2015 in folgenden Kategorien ausgeschrieben: Europäische Kulturmarke des Jahres Europäische Kulturtourismusregion des Jahres Europäische Trendmarke des Jahres Europäischer Kulturinvestor des Jahres Europäisches Bildungsprog...
Causales Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH | 24.04.2013

Fünfter KulturInvest-Kongress am 24. und 25. Oktober 2013 in Berlin

Globale ökonomische und soziale Entwicklungen stellen große Herausforderungen für Kulturpolitiker, Kulturanbieter und deren Kooperationspartner dar. Die Etablierung betriebswirtschaftlicher Management- und Marketingprozesse bei öffentlichen und p...