PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hundehaftpflicht: Auch Niedersachsen geht neue Wege beim Hundegesetz


Von IAK GmbH

Was in vielen anderen Bundesländern bereits auf den Weg gebracht wurde, wird nun auch in Niedersachsen folgen: Die Neuerungen zum Hundegesetz. Dabei soll auch die Hundehaftpflicht Pflichtversicherung werden.

Was in vielen anderen Bundesländern bereits auf den Weg gebracht wurde, wird nun auch in Niedersachsen folgen: Die Neuerungen zum Hundegesetz. Dabei soll auch die Hundehaftpflicht Pflichtversicherung werden. ...
Thumb Wie in vielen anderen Bundesländern ist in Niedersachsen seit 2009 ein neuer Gesetzentwurf geplant, der sich mit der Sicherheit beim Thema Hund befasst. Im August hat die niedersächsische Landesregierung das neue Hundegesetz des Agrarministeriums auf den Weg gebracht. Mit diesem Gesetz werden künftig weit reichende Änderungen auf die Hundehalter in Niedersachsen zukommen. Informationen zur Hundehaftpflicht finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflicht.html Was in vielen Bundesländern bereits seit Jahren gesetzlich geregelt ist, wird voraussichtlich ab November auch die Hundehalter in Niedersachsen zur Pflicht werden. Unter anderem sind folgende Inhalte beim neuen Gesetz vorgesehen: - Hunde ab einem Alter von sechs Monaten bekommen einen Chip mit Angaben auch zum Halter - Die Hundehaftpflicht wird nun Pflichtversicherung für alle Hundehalter - Sachkundenachweis für Hundehalter, wobei Hundehalter, die seit mehr als zwei Jahren einen Hund besitzen, als sachkundig gelten. Als sachkundig zählen auch Tierärzte, Jagdscheininhaber, Diensthundeführer oder Suchhundeführer - Verweigerung der Hundehaltung für Gewalttäter Mit diesem Gesetz reagiert Niedersachsen auf die Beißunfälle in der Vergangenheit. Vor allem mit der Regelung zur Hundehaftpflicht sollen Opfer von Beißattacken oder Unfällen mit Hunden beim Ausgleich erlittener Schäden besser gestellt werden. Oftmals war beim Hundehalter keine Hundehaftpflicht vorhanden, so dass das Opfer oft schlechte Chancen hatten, Schadensersatz oder Schmerzensgeld zu erhalten. Gerade bei der Hundehaftpflicht darf der Hundehalter nicht sparen. Schon ab 35,90 Euro kann die Hundehaftpflicht abgeschlossen werden. Dieser Aufwand steht in keinem Verhältnis zu hohen Schadensersatzforderungen, wenn durch den Vierbeiner mal ein Schaden verursacht wird. Nicht nur ein Biss oder eine Beißattacke können für den Halter eine teure Angelegenheit werden, sondern auch ein Sachschaden, z. B. im Straßenverkehr, kann die finanzielle Existenz des Hundehalters vernichten. Bildquelle: Günter Havlena, www.pixelio.de IAK GmbH Manfred Weiblen Horster Str. 26-28 46236 Bottrop m.weiblen-iakgmbh@t-online.de (02041) 77 44 7 - 46 http://www.vergleichen-und-sparen.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Weiblen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2275 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!