Immer mehr Menschen macht Milch krank

Von ZEK

Laktoseintoleranz ist eine Volkskrankheit von der 12 Millionen Menschen betroffen sind - immer mehr Menschen können keine Milch vertragen

Immer mehr Menschen können Laktose (Milchzucker) nicht vertragen. Der Ernährungsratgeber Laktoseintoleranz klärt auf\r\n
Thumb Eine Milchzuckerunverträglichkeit ist in der Regel auf einen Enzymmangel zurückzuführen. Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall - Menschen, die keinen Milchzucker vertragen, leiden oft unter diesen Begleiterscheinungen. Mit etwa 12 Millionen Betroffenen ist die Laktoseintoleranz die bedeutendste Volkskrankheit in Deutschland. Doch die Diagnose "Laktoseintoleranz" bedeutet keineswegs lebenslange Schonkost. Betroffene müssen vielmehr auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten, da es bei laktosefreien "Radikaldiäten" häufig zu einem Nährstoffmangel kommt. Der "Ernährungsratgeber Laktoseintoleranz" ist dafür der ideale Begleiter. Ernährungsratgeber Laktoseintoleranz Leicht verständlich erläutern die Autoren, wie eine milchzuckerfreie Ernährung aussehen kann, die den Körper mit allen notwendigen Nährstoffe in ausreichender Menge versorgt, und zwar auf leckere und genussvolle Weise. Dabei unterstützen 60 köstliche Rezepte mit allen wichtigen Nährwert- und Laktoseangaben. Tabellen liefern Basisinformationen auf einem Blick und Musterpläne helfen, einen unkomplizierten Einstieg in die Ernährungsumstellung zu finden. Aus dem Inhalt Ernährungsratgeber Laktoseintoleranz: - Was ist Laktoseintoleranz? - Formen der Laktoseintoleranz - Wie wird Laktoseintoleranz diagnostiziert? - Die Ernährung umstellen - aber richtig - 60 Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen Diätassistent und Bestseller-Autor Sven-David Müller ist Träger des Bundesverdienstkreuzes. Er erhielt diese Auszeichnung für seine besonderen Verdienste um die Volksgesundheit, insbesondere im Bereich Ernährungsaufklärung. Christiane Weißenberger arbeitet als Diät- und Diabetesassistentin in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis in Würzburg. Gemeinsam haben sie bereits mehrere Ernährungsratgeber veröffentlicht. Das Buch Ernährungsatgeber Laktoseinterlanz ist in allen Buchhandlungen erhältlich. Journalistenservice: Rezensionsexemplare sind kostenlos erhältlich ZEK Sven-David Müller Wielandstraße 3 10625 Berlin pressemueller@web.de 030-74780900 http://www.svendavidmueller.de