info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kock & Voeste GmbH |

QM-Paket für den Zahnarzt von Kock & Voeste

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Praxisorientiert, schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen können Zahnärzte mit Expertenhilfe von Kock & Voeste bis zum 31.12.2010 ihr Qualitätssystem einführen.


Die Kock & Voeste GmbH bietet bundesweit QM-Unterstützung und Qualitätsmanagement-Beratung für Zahnärzte an. Bis zum 31.12.2010 müssen Zahnarztpraxen ein Qualitätssystem eingeführt haben. Die Nachzügler unter den Zahnärzten können dies mit Hilfe eines QM-Experten auch jetzt noch rechtzeitig schaffen.\r\n

"Für die schnelle und sichere Einführung des QM-Systems in die Zahnarztpraxis sollte ein branchenerfahrener Experte involviert sein", sagt Thomas Hopf, Geschäftsführer der Kock & Voeste GmbH. Von der Bestandsaufnahme über die Schulung des Teams bis zur Einführung der Dokumentation mit Muster-Vorlagen und CD-ROM bietet Kock & Voeste Zahnärzten die nötige Unterstützung, um noch vor dem Stichtag 31.12.2010 das geforderte Qualitätsmanagement-System erfolgreich in ihrer Praxis zu etablieren.
"QM-Einführungsseminare, die bundesweit angeboten werden, sind hilfreich, aber die Uhr tickt", so Hopf. "Der Zahnarzt und sein Praxisteam werden bei der kurzfristigen Ausarbeitung und Einführung des QM-Systems durch einen QM-Experten entlastet. Das beschleunigt den Prozess extrem und garantiert fachgerechte Umsetzung nach den Anforderungen der KZVen". Die Bestandsaufnahme in der Zahnarztpraxis zeige meist, so Hopf weiter, dass viele existierende Prozesse und Arbeitsschritte problemlos in das QM-System integriert werden könnten. Parallel dazu könne der Berater das Team schulen, damit "das Qualitätsmanagement-System nicht nur auf dem Papier existiert, sondern gelebt wird". Mögliche Verbesserungen für das Praxismanagement seien dabei meist ein zusätzlicher Nutzen der Einführung eines QM-Systems, erklärt Hopf.
"QM soll sinnvoll sein und Vorteile bringen. Die Größe der Praxis und des Teams wird von uns bei der Einführung eines QM-Systems daher zwingend berücksichtigt. Das QM-System muss passen - für die Praxis, für das Team und für die Patienten", so Thomas Hopf.
Kock & Voeste berät und schult Zahnärzte seit 20 Jahren im Bereich Qualitätsmanagement und begleitet zusätzlich zur Einführung von QM-Systemen auch die Zertifizierung von Zahnarztpraxen nach ISO-9001.



Kock & Voeste GmbH
Thomas Hopf
Kantstraße 44/45
10625 Berlin
030-318669-0

www.kockundvoeste.de



Pressekontakt:
NEGSTPRODUCTION
Sophia Stolze
Landhausstraße 42
10717
Berlin
info@negstproduction.de
030-49785633
http://www.negstproduction.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sophia Stolze, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2053 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kock & Voeste GmbH

Die Kock & Voeste GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Beratung von Ärzten und Zahnärzten in eigener Praxis und in Kooperationen spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Sanierungsberatung und Praxisoptimierung. Seit der Gründung der Gesellschaft 1990 wurden inzwischen mehr als 5000 medizinische Institutionen erfolgreich beraten und betreut.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kock & Voeste GmbH lesen:

Kock & Voeste GmbH | 31.08.2011

Expertengespräch: Wettbewerb und Fortbildung

Redakteur Norbert Stolze Teilnehmer: Frau Ute Szameitat - Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG, Mitglied des Aufsichtsrats Herr Helmut Hamelmann - stv. Niederlassungsleiter Herr Wolfgang Jansen - Gruppenleiter Herr Boris Hantschke ...
Kock & Voeste GmbH | 31.01.2011

Mehr Marketing für Mediziner

"Mediziner betrachten ihre Patienten heute längst als Kunden, die es von Leistung und Service der Praxis zu überzeugen gilt. Die Patienten sind zudem wichtige Multiplikatoren der Praxis für die Gewinnung von Neupatienten durch Empfehlung", erklär...
Kock & Voeste GmbH | 19.11.2010

Kommunikation aus Sicht des Patienten

Berlin, 19.11.2010 - "Selbst Erlebtes und selbst Gefühltes bleibt achtmal stärker in Erinnerung als einfach nur Gehörtes", sagt Stephan Kock, Geschäftsführer der Kock & Voeste GmbH und Experte für Kommunikation. Kock & Voeste hat ein innovative...