PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fahrradhelme für Kinder - ein Interview des pressedienst-fahrrad


Von pressedienst-fahrrad GmbH

[pd-f] Ein Helm schützt nicht vor Unfällen, kann aber deren Folgen mildern, ergo sollten Kinder beim Roller-, Laufrad- oder Radfahren stets mit Helm unterwegs sein. ...
Thumb [pd-f] Ein Helm schützt nicht vor Unfällen, kann aber deren Folgen mildern, ergo sollten Kinder beim Roller-, Laufrad- oder Radfahren stets mit Helm unterwegs sein. Wie man die Kleinen mit Freude und ohne Zwang dazu bringt, beim Radeln jederzeit einen Helm zu tragen, darüber sprach der pressedienst-fahrrad mit Torsten Mendel vom Helmhersteller Abus (www.abus.de). pressedienst-fahrrad: Herr Mendel, ihre Firma stellt verschiedenste Fahrradhelme her. Was empfehlen Sie den Eltern, um ihre Kinder an das Helmtragen zu gewöhnen? Torsten Mendel: Das Thema Fahrradhelm ist so eine Sache. Wir Erwachsenen kennen das ja: Eigentlich weiß man, dass der Helm für unsere eigene Sicherheit sehr wichtig ist, aber ... Bei Kindern darf es dieses "aber" nicht geben. Um so wichtiger ist es, sie schon früh an das Helmtragen zu gewöhnen. Wenn schon bei den ersten Radausflügen im Kindersitz oder -anhänger dafür gesorgt wird, dass das Kind einen passenden Helm trägt, dann gewöhnt es sich schneller daran, ihn immer aufzusetzen. So wie bei einer Mütze. pressedienst-fahrrad: Aber wie kann ich dafür sorgen, dass das Helmtragen so normal wird, wie das Mütze Aufsetzen? Torsten Mendel: Wichtig für die Gewöhnung an den Helm ist, dass dem Kind der Kopfschutz gefällt. Gerade im jungen Alter läuft viel über die Farbe. Wenn die kleine Prinzessin den lilafarbenen Helm mit den Blumen liebt oder Sohnemann den blauen mit den Haien drauf, dann wollen sie ihn auch überall mit hin nehmen und aller Welt zeigen. Für eine solche emotionale Bindung an den Fahrradhelm sollten Sie ihr Kind unbedingt zum Kauf desselben mitnehmen. So kann es sich selbst aussuchen, welcher Helm ihm am Besten gefällt. pressedienst-fahrrad: Worauf sollten Eltern beim Helmkauf noch achten? Torsten Mendel: Eltern sollten sich nicht von Schnäppchen im Discounter verführen lassen, sondern sich besser ausführlich im Fachhandel informieren! Wichtig ist, dass der Helm passt und dafür muss er aufprobiert werden. Um die richtige Größe des Helmes zu finden, orientiert man sich zunächst am Kopfumfang. Keinesfalls darf ein zu großer Helm zum ?Hineinwachsen" gekauft werden! Es gibt Helme schon ab 45 cm Kopfumfang, wie zum Beispiel den Baby-Helm "Smiley" von Abus. Stimmt die Helmgröße, kann er mit dem Kopfring feiner eingestellt werden. In der richtigen Einstellung lässt er sich leicht aufsetzen, aber nicht drehen oder weit verschieben. Passende Neuheiten der Eurobike 2010/Saison 2011 zum Interview-Thema: Helm in Basecap-Optik "Metronaut" Leichtes Laufrad "LR XL" Günstiger Kindertransporter "Cheetah" Familien-Rad mit Rückenwind "F1" Leuchtender Helm "Urban I" pressedienst-fahrrad GmbH Gunnar Fehlau Ortelsburgerstr. 7 37083 Göttingen grafik@pd-f.de 0551-9003377-0 http://www.pd-f.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gunnar Fehlau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 2808 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!