blindwerk - neue medien KG |

Physiotherapie Schulen Ludwigshafen und Tübingen starten neue Webseiten

Berlin / Rhodt u. R., 31.08.2010: Die Berliner BPI-Service GmbH realisiert in Zusammenarbeit mit der Südpfälzer blindwerk - neue medien KG, der Agentur für Hidden-Champions, den Relaunch der Internetauftritte der Physiotherapie Schulen Ludwigshafen und Tü

Die Berliner BPI-Service GmbH realisiert in Zusammenarbeit mit der Südpfälzer blindwerk - neue medien KG, der Agentur für Hidden-Champions, den Relaunch der Internetauftritte der Physiotherapie Schulen Ludwigshafen und Tübingen.\r\n

Design und Konzeption lag in den Händen der BPI Service GmbH. Die technische Umsetzung, Hosting und Schulung der Redakteure auf Seiten der blindwerk - neue medien KG. Zur Verwaltung der Inhalte kam das Open-Source-CMS TYPO3 zum Einsatz. Um die Wartungskosten gering zu halten, werden beide Auftritte über eine gemeinsame Verwaltung gepflegt. Eine Trennung erfolgt auf Basis von Redakteuren mit granulierten Gruppen- und Benutzerrechten. Neben den zahlreichen Standardfunktionalitäten sind folgende Programmiererweiterungen im internen Bereich der Webseite im Einsatz:

- Die Nutzung einer Dokumentenbibliothek
- Die Verwaltung von Semester- und Stundenplänen

Angeschlossen an die BG Unfallkliniken, spezialisieren sich die Schulen für Physiotherapie auf die Versorgung von Unfallverletzten und der damit verbundenen Notwendigkeit von Begleit- und Nachbehandlungen von Schwerstverletzten. Sie nutzt primär manuelle Fertigkeiten des Therapeuten, gegebenenfalls ergänzt durch natürliche physikalische Reize (z. B. Wärme, Kälte, Druck, Strahlung, Elektrizität) und fördert die Eigenaktivität (koordinierte Muskelaktivität sowie die bewusste Wahrnehmung) des Patienten.

Informationen rund um die Physiotherapie Schulen, Ausbildung im Gesundheitswesen und aktuelles Hinweisen zu Informationsveranstaltungen finden Sie im Internet unter: http://www.pt-akademie-lu.de/ oder http://www.pt-akademie-tue.de/

Zur Physiotherapie Schule Ludwigshafen:

Die Schule für Physiotherapie Ludwigshafen bildet seit 1979 Physiotherapeuten an der BG-Klinik aus. Als einzige Schule in Rheinland-Pfalz und bereits zum zweiten Mal wurde sie mit dem Qualitätssiegel des ISQ (Interessenverband zur Sicherung der Qualität der Ausbildung an den deutschen Schulen für Physiotherapie) ausgezeichnet.

Die Schule verfügt über eine hervorragende Ausstattung, darunter Schüler-PCs mit Internetzugang, eine umfangreiche Fach- und Medienbibliothek sowie eine große Auswahl an fachpraktischen Ausbildungsplätzen auch außerhalb der BG-Klinik. Alle Lehrkräfte sind Medieninformation BG-Unfallklinik Ludwigshafen erfahrene Physiotherapeuten und besitzen die Zusatzqualifikation als staatlich anerkannte Lehrkräfte der Physiotherapie.

Zur Physiotherapie Schule Tübingen:

Durch die medizinische Spezialisierung auf die Versorgung von Unfallverletzten und der damit verbundenen Notwendigkeit von Begleit- und Nachbehandlungen wurde 1958 eine eigene Schule für Physiotherapie eingerichtet. Sie entwickelte sich mit der Spezialisierung in der Behandlung Unfallverletzter und der Einbindung in Forschung, Lehre und Arbeit des Klinikums der Universität Tübingen. In 3 Kursen werden jeweils 30 Schülerinnen und Schülerin drei Jahren zum Physiotherapeuten ausgebildet. Ärzte und fachkompetente Physiotherapeuten aus allen medizinischen Fachbereichen der BG Unfallklinik Tübingen und des Klinikums der Universität Tübingen vermitteln theoretische und praktische Unterrichtsinhalte.

Fachlich und technisch ist die Schule bestens gerüstet. Der abwechslungsreiche Vollzeitunterricht findet in großzügig ausgestatteten hellen und mit moderner Medientechnik ausgestatteten Unterrichts- und Praktikumsräumen statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. November. Aufgrund der hohen Nachfrage werden Aufnahmeverfahren durchgeführt.

Zur BPI-Service GmbH:

Die BPI Service GmbH wurde 1991 in Frankfurt am Main gegründet. Das 15-köpfige interdisziplinär besetzte Team, das sich unter anderem aus Medizinern, Pharmazeuten, Juristen, Betriebswirten und Journalisten zusammensetzt, verfügt über langjährige Branchenerfahrung im Healthcare-Bereich und bei der Betreuung von Verbänden.

Neben dem klassischen Kommunikations- und Eventmanagement umfasst das Leistungsspektrum der BPI Service GmbH den Bereich der Pharmakovigilanz sowie die Herausgabe von Fachkompendien. Darüber hinaus rundet das umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebot des Tochterunternehmens Colloquium Pharmaceuticum GmbH das Portfolio sinnvoll ab. In einzelnen Fragestellungen arbeiten wir dabei mit spezialisierten Kooperationspartnern in einem internationalen Netzwerk zusammen.

Im Sinne der kurzen Wege verfügt die BPI Service GmbH über Büros in Berlin und Frankfurt am Main. Hier stellen wir als hoch spezialisierter Full-Service-Dienstleister die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Klienten in den Mittelpunkt unseres Engagements.

blindwerk - neue medien KG
Jan Entzminger
Gartenstraße 2 und 6
Rhodt u.R.
jan.entzminger@blindwerk.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Entzminger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 4645 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: blindwerk - neue medien KG

Weitere Pressemitteilungen von blindwerk - neue medien KG lesen:

blindwerk - neue medien KG | 22.08.2012

Workshop vor Traumkulisse am Traunsee

Rhodt unter Rietburg, 22.08.2012 - Die Südpfälzer blindwerk - neue medien KG erhielt vom führenden Österreichischen Verlag für Gesundheitswesen, dem Schaffler-Verlag aus Graz, den Auftrag zur Durchführung eines Workshops bzgl. der Zielfindung u...
blindwerk - neue medien KG | 15.08.2012

Wuppertaler Patentanwälte gehen online

Rhodt unter Rietburg, 15.08.2012 - Die Patentanwaltskanzlei Ostriga, Sonnet, Wirths & Vorwerk aus Wuppertal wurde von den Patentanwälten Jochen-Peter Wirths und Jurrien Vorwerk hinsichtlich des Ausscheidens aus der Kanzlei Ostriga, Sonnet, Wirths & ...
blindwerk - neue medien KG | 08.08.2012

Pitch-Gewinn für blindwerk

Rhodt unter Rietburg, 08.08.2012 - Die Südpfälzer blindwerk - neue medien aus Rhodt u.R. gewann die Ausschreibung zur Pflege und Wartung von über 35 Einzelwebseiten, davon eindutzend TYPO3 Auftritten, des Lesben- und Schwulenverbands aus Köln.Der...