info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Junge Wirtschaft Harz e.V. |

Halberstädter Firmen vergeben 3500 Euro Spendengelder

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


5. Fußball-Firmencup des Junge Wirtschaft Harz e. V. - Kicken für den guten Zweck


5. Fußball-Firmencup des Junge Wirtschaft Harz e. V. - Kicken für den guten Zweck Auch in diesem Jahr haben sich wieder 15 Unternehmensmannschaften zum 5. Fußball-Firmencup des Vereins Junge Wirtschaft Harz e.V. zusammengefunden, um Gutes für ihre Region zu tun. ...

Auch in diesem Jahr haben sich wieder 15 Unternehmensmannschaften zum 5. Fußball-Firmencup des Vereins Junge Wirtschaft Harz e.V. zusammengefunden, um Gutes für ihre Region zu tun. Insgesamt konnten 3500 Euro an gemeinnützige Einrichtungen der Region übergeben werden.

Der Fußball-Firmencup war ein voller Erfolg. 15 Unternehmen fanden sich im Juni im Halberstädter Friedensstadion zusammen, um sich für die gute Sache zu engagieren. In einem spannenden Finale gewann das Sport- und Freizeitzentrum Halberstadt gegen das Team des Steinke-Gesundheitszentrums. Der dritte Platz ging an die Mannschaft der TauRes GmbH.

Trotz der wirtschaftlich angespannten Lage konnten nach Abzug aller entstandenen Kosten 3100 Euro an Spendengeldern von den Siegermannschaften an regionale Einrichtungen vergeben werden. Ausgewählt wurden der Halberstädter Tiergarten, der Schach und Judo - Nachwuchs des VfB Germania Halberstadt, die Behindertensport-Abteilung des VfB und der Tennisclub Rot-Weiß Halberstadt. Zusätzlich zu den erwirtschafteten Spenden stockte der Verein Junge Wirtschaft Harz e.V. als Organisator die Summe noch um 400 Euro aus eigenen Mitteln auf, die an den Fußball-Nachwuchs des SV Quedlinburg gingen.
"Wir freuen uns, dass hier in der Harzregion der regionale Zusammenhalt so ausgeprägt ist und wir mit unserer Spende dem QSV - Nachwuchs etwas Gutes tun können.", erklärt die Vereinsvorsitzende Katharina Fischer.

Mit dem Fußball-Firmencup veranstaltet der Verein Junge Wirtschaft Harz e.V. jährlich ein sportliches Event, dass mit seinen spannenden Begegnungen regionaler Unternehmensmannschaften und seinem gemeinnützigen Zweck das Publikum begeistert.


Junge Wirtschaft Harz e.V.
Katharina Fischer
Postfach 13 16
38803 Halberstadt
03941 4185144

http://www.junge-wirtschaft-harz.de



Pressekontakt:
fischer pr
Katharina Fischer
Domplatz 6
38820
Halberstadt
info@fischerpr.de
03941 4185144
http://www.fischerpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Fischer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1957 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Junge Wirtschaft Harz e.V. lesen:

Junge Wirtschaft Harz e.V. | 12.08.2011

Azubi-Preis des Junge Wirtschaft Harz e. V. geht in die zweite Runde

Dem Verein "Junge Wirtschaft Harz e.V." und den darin organisierten jungen Unternehmern, Fach- und Führungskräften aus Unternehmen im Landkreis Harz ist die Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses eine Herzensangelegenheit. Gut ausgebildete Fachkrä...
Junge Wirtschaft Harz e.V. | 01.09.2010

"spotlight" wird erstmals ausgelobt

Als Verein "Junge Wirtschaft Harz e.V." setzen sich Jungunternehmer, Fach- und Führungskräfte im Landkreis Harz künftig noch mehr für die Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses ein. Eine gute Ausbildung ist schließlich das Fundament späteren be...