info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MeinAuto GmbH |

365 Tage nach Abwrackprämie: 200.000 weniger deutsche Autos auf der Straße

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Absatzzahlen 2010 teilweise schlechter als vor der Abwrackprämie 2008. Internetvermittler geraten verstärkt in Fokus der Verbraucher


Neuwagen Abwrackprämie Neuwagenhandel Neuwagenmarkt Internetvermittler Rabatt\r\n

Deutsche Autobauer haben 2010 weniger Autos auf deutschen Straßen als 2009. Die Gewinner der Abwrackprämie 2009 sind die großen Verlierer 2010. Die durchschnittlich im Internet erzielten Neuwagenrabatte stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 2,4 Punkte auf 19,0 Prozent. Drei wesentliche Fakten aus dem MeinAuto.de Neuwagen Markt Report Q3 2010.

Die Abwrackprämie versetzte die Deutschen Mitte 2009 in einen Volkskaufrausch. Ein Jahr danach zieht der führende Neuwagenvermittler MeinAuto.de Bilanz und vergleicht das Ausnahmejahr 2009, das vermeintliche Krisenjahr 2010 und das Jahr 2008. "Der Langzeitvergleich zeigt anschaulich, wie die Abwrackprämie den Markt künstlich verzerrt hat", sagt MeinAuto.de-Geschäftsführer Alexander Bugge und prognostiziert: "Händler und Hersteller von Fahrzeugen aus tieferpreisigen Segmenten spüren die Auswirkungen der Abwrackprämie 2010 mit voller Wucht. Diesen Bumerangeffekt werden einige Händler nicht überleben".

Der Neuwagen Markt Report analysiert anhand der offiziellen Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes und über einer halbe Millionen monatlich getätigten Fahrzeugkonfigurationen auf MeinAuto.de Entwicklungen, Trends, Preise und Rabatte im Internet. Die Ausgabe Q3 2010 behandelt das Thema "Abwrackprämie" und zieht einen 3-Jahresvergleich (2008-2010). Dabei werden insbesondere die Auswirkungen der Abwrackprämie für Hersteller, Händler, Internetvermittler und Verbraucher näher betrachtet. Der 10-seitige Report steht unter www.meinauto.de/presse auch zum Download zur Verfügung.




MeinAuto GmbH
Andreas Partz
Venloer Str. 151-153
50672
Köln
partz@meinauto.de
022129283112
http://www.meinauto.de/presse/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Partz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1686 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MeinAuto GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MeinAuto GmbH lesen:

MeinAuto GmbH | 30.11.2011

CO2-Effizienzeinstufung ab 1.12. Plicht: 20 A+ Stars der neuen Skala

(ddp direct)Eine Auflistung des Neuwagenportals MeinAuto.de zeigt 20 mit A+ ausgezeichnete Neuwagen Modelle der neuen, achtstufigen Effizienzskala (A+ bis G), die sich aus Fahrzeugleergewicht in Relation zu CO2 Emission (g/km) ergibt und zum 1. Dezem...
MeinAuto GmbH | 15.09.2011

Trend im Internet: Kunden kaufen deutlich mehr Kleinst- und Kleinwagen

(ddp direct) Internetkunden interessieren sich immer häufiger für Kleinst- und Kleinwagen das geht aus dem aktuellen Neuwagen Markt Report des Internetportals MeinAuto.de hervor. Im zweiten Quartal 2011 erreichten die Kleinwagen im Internet erstma...
MeinAuto GmbH | 21.07.2011

SUV-Neuwagenkauf: 20 Modelle unter 25.000 Euro

SUV-Einsteigermodelle werden im Markt aktuell mit beachtlichen Preisnachlässen angeboten. Das Neuwagenportal MeinAuto.de hat 20 SUV zwischen 11.990 Euro (Dacia Duster) und 24.567 Euro (BMW X1) aufgelistet. Beispielsweise können Verbraucher beim Kau...