seeITnow GmbH |

Effiziente Collaboration durch mobile Videokonferenzlösung

System für mobile Videozusammenarbeit ONSIGHT vorgestellt auf der SMM in Hamburg

Auf der SMM in Hamburg stellt seeITnow die mobile Videocollaborationslösung ONSIGHT vor. Das Produkt überträgt Sprache, Bilder und Videos in Echtzeit. Die mobile Komponente macht das System flexibel einsetzbar. Über kritische Sachverhalte an einem Objekt (im medizinischen Fall auch Subjekt), die eigentlich eine Präsenz vor Ort einfordern würden, kann dadurch jederzeit und überall entschieden werden.\r\n

Mit dem Produkt ONSIGHT präsentiert sich die seeITnow GmbH aus Düsseldorf vom 07. bis 10. September 2010 auf der SMM, der internationalen Drehscheibe rund um Marine und Schiffsbau.

Am Stand der seeITnow lässt sich live erleben wie das System für mobile Videozusammenarbeit funktioniert und welche Vorteile eine mobile Lösung hat, die nicht wie klassische Systeme an Raum und Zeit gebunden ist. Auf Montageprobleme, Wartungen und Reparaturen - auch und gerade am Objekt auf See - kann unter Einsatz mobiler Videokonferenztechnik jederzeit und an jedem beliebigen Ort ohne Zeitverzögerung eingewirkt werden.

Ein weiteres Anwendungsfeld bietet diese innovative Technik im Bereich der medizinischen Versorgung auf See. ONSIGHT bindet Fachärzte online so zu Diagnose- und Behandlungszwecken in eine Untersuchung ein, als wären Patient und Arzt am gleichen Ort.

Unternehmen können mit dieser Lösung schnell und überall agieren, auch ohne Experten vor Ort zu haben. Vor allem Unternehmen mit geographisch verteilten Projektteams, die aufgabenorientiert zusammengehörig sind, profitieren von dieser Technologielösung. Die Effizienz der Kommunikation wird entscheidend erhöht und gleichzeitig das Reisevolumen von Fachkräften und der damit verbundene Kosten- und Zeitverlust auf ein Minimum reduziert. Es werden Voraussetzungen geschaffen, die die Unternehmensprozesse optimieren.

seeITnow auf der SMM, Halle B7, Stand 172

seeITnow GmbH
Katja Garstecki
Schinkelstrasse 80
kgarstecki@see-it-now.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Garstecki, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1585 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von seeITnow GmbH lesen:

seeITnow GmbH | 09.09.2010

ONSIGHT System zur mobilen Zusammenarbeit mit höherer Leistung

Die Version 4.2 von ONSIGHT garantiert die volle mobile Zusammenarbeit mit live Video- und Audioübertragungen sowie Zeichnungen auf dem Bildschirm nun auch bei Übertragungsraten unter 64 Kbps. Schwer erreichbare Orte mit einer naturgemäß sehr nie...