Rimage demonstriert 3D Blu-Ray Authoring in Echtzeit mit Panasonic 3D-Camcorder

Von SpartaPR

Weltweit erster voll integrierter FULL-HD 3D Camcorder unterstützt von professionellen Brennerlösungen von Rimage

Frankfurt / Amsterdam, den 06. September 2010 – Nicht zuletzt die jüngsten Erfolge an den Kinokassen sind ein klarer Beleg für den Siegeszug von 3D im Bereich der AV-Medien, der nach Meinung der meisten Experten erst am Anfang steht. Aus diesem Grund demonstriert die Rimage Europe GmbH an Ihrem Stand auf der IBC (International Broadcasting Convention) in Amsterdam vom 9. bis 14. September live die Archivierung von 3D-Videoaufnahmen in HD auf Blu-ray Discs. Dabei kommt neben Soft- und Hardware von Rimage auch der weltweit erste voll integrierte FULL-HD 3D Camcorder zum Einsatz – der Panasonic AG-3DA1.
Thumb Am Stand 7.G15a im Amsterdam RAI Exhibition and Convention Centre haben Messebesucher die Möglichkeit sowohl die Qualität des ersten voll integrierten FULL-HD 3D Camcorders, als auch die Geschwindigkeit und Nutzerfreundlichkeit der Rimage-Systeme am eigenen Leib zu erleben. Am Stand von Rimage können sich die Besucher selbst mit der AG-3DA1 in Full-HD 3D filmen lassen. Der integrierte Doppellinsen Full-HD 3D Camcorder ermöglicht es Full-HD 3D Videos auf SDHC/SD- Speicherkarten aufzunehmen. Die 3D-Aufnahme wird direkt auf eine Blu-ray DiscTM gebrannt, die abschließend sogar noch in höchster Qualität personalisiert und in Farbe bedruckt wird. Neben verschiedenen Varianten des automatischen 3D Blu-ray Authorings digitaler Inhalte zeigt Rimage auf der IBC auch manuelle Authoring-Lösungen. Die Langzeitarchivierung der Daten im Originalzustand wird mit den Lösungen von Rimage effizient und zuverlässig umgesetzt. Zudem demonstriert das Unternehmen wie digitale Aufzeichnungen mit Watchfoldern oder dem SDK von Rimage (Software Development Kit) mühelos in bestehende Content Management Systeme integriert werden können – und wie bei Bedarf die Medien dabei mit einem Kopierschutz und Watermarking versehen werden. „Jeder spricht von 3D und viele sind mit der Technologie im Kino in Berührung gekommen. Auf der IBC bieten wir nun die Möglichkeit, 3D selbst live zu erleben. Die Besucher unseres Standes haben dabei nicht nur die Gelegenheit, den weltweit ersten voll integrierten FULL-HD 3D Camcorder zu sehen, sondern wir zeigen wie die Datenmengen, die bei einer 3D-Produktion anfallen, am besten zu verarbeiten, archivieren und zu publizieren sind“, erklärt Jürgen Sattelmayer, Vertical Business Manager EMEA bei Rimage. „3D ist zweifellos einer der dominierenden Trends in der AV/Broadcast-Industrie. Die Technologie erfordert nutzerfreundliche Lösungen um sich weiter durchzusetzen. Eine der Antworten liegt dabei in der nahtlosen Verbindung professioneller Brennersysteme, leistungsstarker Software und Blu-ray DiscsTM als Speichermedium. Diesen Dreiklang präsentieren wir auf der IBC.“ Eine Demonstration von 3D in Echtzeit können die Besucher der IBC auf dem Stand von Rimage erleben. Das individuelle und live gefilmte 3D-Material wird direkt auf Blu-ray Disc gebrannt und dem Besucher kostenlos ausgehändigt.