Schütz |

Ernährungsbücher und Tipps

Low Carb (Kohlenhydratarme Ernährung)

Gesundheits-Praktiker wissen, dass der jahrelange Verzehr von unrichtiger Zusammensetzung der dazu noch falschen Nahrung die Fähigkeit der Verdauung beeinträchtigt.

Lektine (nur eine Gruppe von Abwehrstoffen) sind Eiweißstoffe, die unsere roten Blutkörperchen verklumpen und die Darmwand durchlässig machen. Bei weißem Mehl werden die Lektine mit dem Keimling weitgehend abgetrennt. Im vollen Korn bleiben die Lektine erhalten. Sie sind hitzestabil. Dieses Weizen-Lektin steht im Verdacht, eine Reihe von Erkrankungen zu fördern. In verschiedenen Tierversuchen führte es zu Ablagerungen in den Blutgefäßen und zu Wachstumsstörungen. Es schädigt die Darmschleimhaut und vergrößert die Bauchspeicheldrüse. Da dieses Lektin die Darmwand durchlässig macht, gilt es als sehr bedenklich (bei entzündlichen Darmkrankheiten, Rheumaformen und Allergien). Jedes Getreide enthält außerdem noch: Phytin und Enzym-Inhibitoren. Diese Phytin und Enzyme beeinträchtigen unsere Verdauung, so dass wir all die Nährstoffe gar nicht voll ausnutzen können. Während der Backhitze werden Mineralstoffe gelöst und verändert (auch Phosphate, die in den Randschichten vorhanden sind). Im Magen werden diese Phosphate vollständig gelöst und es bildet sich daraus Phosphorsäure. Der Körper wird durch diesen Prozess massiv entkalkt. Es entsteht Osteoporose!
Insulin ist ein Masthormon - Essen wir also zu viele Kohlenhydrate, verbrennt unser Körper weniger Fett. Dadurch sinkt unser gutes HDL-Cholesterin und die Triglyzerid-Werte erhöhen sich. Das schlechte LDL-Cholesterin wird aggressiv (atherogen). Es entsteht nicht selten eine Diabetes mellitus Typ 2, Herzinfarkt oder Schwangerschaftsdiabetes.
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Bücher von Sabine Beuke:
"unhaltbare" Zustände, ist ein Sachbuch bei Darmproblemen mit Rezeptteil (Low Carb). ISBN 978-3-8391-0264-0, 6,99 Euro, BoD Verlag.
Internationale -Low Carb- Gerichte (e-book), ISBN 978-3-86850-551-1, 5,99 Euro, BoD Verlag.
Meine verträgliche Küche, ist ein Sachbuch bei Darmproblemen mit Rezeptteil (Low Carb). ISBN 978-3-8391-5192-1, 7,99 Euro, BoD Verlag.
Bücher von Jutta Schütz:
„Plötzlich Diabetes“ ist ein Sachbuch mit einem Rezeptteil (Kohlenhydratarme Gerichte) ISBN: 978-3-86850-597-9, (2. Auflage), tredition-Verlag
„Kohlenhydrate, nein danke“ ist ein kleiner Leitfaden, was diese Ernährung eigentlich ist und gegen welche Krankheiten sie helfen kann. ISBN: 978-3-86850-318-0, 7,99 Euro, tredition-Verlag.
„Aber bitte kohlenhydratarm“ (Kochbuch-Serie) Autoren: Wolfgang Fiedler und Jutta Schütz. ISBN: 978-3-86850-322-7, 9,99 Euro, tredition-Verlag.
„Ich war einmal Diabetiker“ –Meine gesammelten Erfahrungen, Gefühle, Gedanken und Erfolge- (und Informationen über verschiedene Low-Carb-Formen), ISBN: 978-3-86850-372-2, 8,99 Euro, tredition-Verlag.
„Kohlenhydratarm –Vegetarisch und Backen ohne Mehl-„ 77 Rezepte Low-Carb (Diabetes geeignet). ISBN: 978-3-83911-579-4, 7,99 Euro, Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
„Plötzlich Migräne – Hilfe mit Low Carb“, ISBN: 978-3-83911-616-6, 6,99 Euro, Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt.
„Essen wir zu viele Kohlenhydrate?“, ISBN: 978-3-83912-703-2, 9,99 Euro, Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt.
„Low-Carb Adventszauber“ Kohlenhydratarmes Backen, ISBN: 978-3-86850-526-9, (e-book) 6,00 Euro, Verlag: tredition-Verlag.
Alle Presseartikel - Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Web: http://juttaschuetz.jimdo.com/medizin-gesundheit/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jutta Schütz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 388 Wörter, 3313 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Schütz lesen:

Buchvorstellung: BIGGI – Im Schatten der Nacht

LKA-Beamter Manfred Herrmann, der während seiner Dienstzeit in der Abteilung „Sitte“ umfangreiche Kenntnisse über das Leben und die Gepflogenheiten im Prostituierten- und Zuhälter-Milieu erlangte, stellte heute seinen ersten Roman „BIGGI – Im ...
Schütz | 24.09.2010

Werden wir von einer Pharma- und Ernährungsmafia manipuliert?

Wenn man den Ratschlägen der Ärzte oder den so genannten Ernährungspropheten und Apothekenzeitschriften glauben möchte, dann ist unser Ernährungsplan bestückt mit viel Vollkorn, Müsli, Obst, Kartoffeln, Reis, Vollkornnudeln, Müsliriegeln und ...

Diätwunder - Ein Lippenstift von dem man schlank wird

Die Palette der Diätprodukte ist riesen groß. Ein Gel, das mehrmals am Tag auf die Haut aufgetragen werden muss, verspricht eine schnelle Gewichtsreduzierung - Koffeintabletten reduzieren das Hungergefühl. Ein Diätpflaster, das auf die Haut aufg...