gronewald werbung & pr |

Mischen Possible!

Parfum nach Maß ist neuer Trend in Berlin

Manufakturprodukte liegen im Trend. Das gilt auch für die Welt der schönen Düfte. Jetzt gibt es in Berlin eine Parfümerie, die sich auf Individualisten spezialisiert hat: Parfum nach Maß bei FRAU TONIS PARFUM.

"Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von einem Duft und interpretiert ihn anders", sagt Duftexpertin Manon Heugel, "das vergleiche ich gern mit einem Maler, der ein Bild kreiert und sich seine eigenen Farbkompositionen mischt." Nicht der Pinsel ist das wichtigste Handwerkszeug von Manon Heugel, sondern die Nase. Die von Manon Heugel ist zart, sanft zulaufend, der Rücken dezent. Und hier, in Berlin-Mitte, erfüllt sich die romantische Vorstellung, eine Duftexpertin mische noch von Hand geheimnisvolle Duftkompositionen.

Die Basis bilden dabei stets gradlinig konzipierte Eau de Parfums wie Tulpe, pure Orange, Roter Mohn. Rund 20 hochwertige Düfte – von blumig über orientalisch bis zu zitrisch – stehen bereit, neue Verbindungen miteinander einzugehen. Parfums, so individuell wie der Charakter eines Menschen, „mischt“ die gebürtige Pariserin.

Es ist ein Herantasten, ein Ausprobieren von Düften, die eine „gute Chemie“ ergeben können. Die flüssigen Kostbarkeiten werden auf dem Handrücken aufgetupft und verbinden sich dort zu einem neuen ganzen. Die Einzigartigkeit eines Duftes ergibt sich häufig durch das Wagnis, Parfums miteinander zu kombinieren, die absolute Extreme bilden. Dass die zarte Tulpe eine ideale Ergänzung zum herben, lederigen Habanera sein kann, überrascht die meisten. Um so größer die Begeisterung, am Ende einen wahren Schatz in den Händen halten zu können – das eigene Parfum.

Viele Kunden lassen sich ihre Kreationen archivieren. „Wer seine Duftbox glücklich in den Händen hält, verabschiedet sich per Handschlag von mir“, freut sich die 29jährige. Und was kostet die „perfekte Individualisierung“ bei FRAU TONIS PARFUM? Eine Duftbox mit 50 ml Eau de Parfum gibt es ab 65,- Euro. Nicht viel für einen maßgeschneiderten Duft. Und eine Portion französischen Charme gibt es kostenlos dazu.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Eichhorn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 1912 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von gronewald werbung & pr lesen:

gronewald werbung & pr | 20.09.2010

Für die beste Freundin: Frau Tonis Parfum neu bei Facebook

Beste Freundinnen haben keine Geheimnisse - sie reden offen über alles! Deshalb teilt Berlins schönste Parfümerie jetzt auf Facebook allen mit, was 'Sache' ist. Die neuesten Trends, Termine für Schnupperkurse, limitierte Angebote, und, und, und....