Bessere Planung und Entscheidungsfindung mit ProClarity

Von ProClarity

ProClarity kündigt den Application Accelerator für das Category Management und Unterstützung für die Smarter Retailing Initiative von Microsoft an

Bad Homburg - ProClarity, Spezialist für Analysesoftware für Unternehmen, stellt das ProClarity Business Application Center (PBAC) und den Application Accelerator für das Category Management vor. Außerdem kündigt das Unternehmen Unterstützung für die Smarter Retailing Initiative von Microsoft zur Förderung von neuen Technologien im Einzelhandel an.
Thumb ProClarity will seinen Kunden in den vertikalen Märkten Einzelhandel, Verbrauchsgüter (Consumer Packaged Goods/CPG), Finanzdienstleistungen und Gesundheitswesen mit dem Kon-zept des Business Application Center den Aufbau von BI-Anwendungen mit bewährten Metho-den (Best Practices) erleichtern. Mit dem Application Accelerator für das Category Management steht eine erste Anwendung bereit, mit der in kurzer Zeit kundenspezifische Anwendungen er-stellt und eingeführt werden können, die eine rasche und fundierte Entscheidungsfindung er-möglichen. „Wir wollen unsere Kunden mit dem Business Application Center dabei unterstützen, in grund-legenden Geschäftsabläufen effektiver, produktiver, profitabler und erfolgreicher zu werden“, erläutert Clay Young, Senior Vice President Strategic Marketing bei der ProClarity Corporation. „So soll der neue Application Accelerator für das Category Management führenden Einzelhänd-lern und Anbietern von Verbrauchsgütern auf der ganzen Welt helfen, ihre Unternehmensleistung und ihren Unternehmenswert zu verbessern, indem Entscheidungsträger rascher Zugang zu komplexen Informationen erhalten.“ ProClarity hatte bei der Entwicklung der neuen Lösungen stets die Bedürfnisse des Kunden vor Augen. Umfragen und eigene Erfahrungen des Unternehmens haben gezeigt, dass Kunden Standardanwendungen wünschen, die ihre speziellen Analysebedürfnisse erfüllen und dazu beitragen, Wettbewerbsvorteile zu schützen oder auszubauen. Der Ansatz von ProClarity, der auf der BI-Plattform von Microsoft inklusive SQL Server™ 2000 Analysis Services und Repor-ting Services basiert, vereint zwei Konzepte – eine anpassbare Plattform zur Entwicklung kun-denspezifischer Analyseanwendungen, die das jeweilige Wissen eines Unternehmens einbeziehen, und bewährte Methoden (Best Practices), mit denen die Entwicklung nicht immer wieder ganz von vorne starten muss. Darüber hinaus bietet ProClarity im Rahmen der ProClarity® Analytics Platform eine komplette Palette von anpassbaren Analysewerkzeugen, die unmittelbar nach der Installation eingesetzt werden können. Vorteilhaft wirken sich für die Kunden beim Application Accelerator für das Category Management auch die kurzen Implementierungszeiten, Best Practices von ProClarity und sehr niedrige Gesamtkosten (Total Cost of Owners-hip/TCO) aus. „Wir freuen uns, dass ProClarity mit uns bei der Smarter Retailing Initiative zusammenarbeitet, um gemeinsame Kunden bei Umsatzsteigerungen und Kostensenkungen zu unterstützen“, kommentiert Brian Scott, General Manager, Retail and Hospitality Industry Solutions Group bei Microsoft. „Die Analyselösungen von ProClarity passen sehr gut zu unserer Initiative, mit der wir Kunden aus den Bereichen Einzelhandel und Verbrauchsgüter die Vorteile unserer Produkte zu geringeren Gesamtkosten bieten möchten.“ Smarter Retailing Initiative Die Smarter Retailing Initiative von Microsoft soll den Einsatz von neuen Technologien sowie die Integration von Strategien, Abläufen im Laden und bereits bekannten Technologien im Ein-zelhandel fördern. Themen der Initiative sind „Smarter Shopping“ für Verbraucher, „Smarter Selling“ für Verkäufer und „Smarter Operations“ für das Management. Mehr Informationen gibt es unter www.microsoft.com/smartretail. ProClarity Die Software der ProClarity Corporation unterstützt Unternehmen beim Aufbau komplexer, kun-denspezifischer Analyselösungen, die der Entscheidungsunterstützung in Unternehmen dienen. Die Lösungen auf der Basis von Geschäfts- und Entscheidungsfindungsprozessen sowie vor-handenen Datenbanktechnologien und Softwarelösungen verfügen über patentierte Visualisie-rungsmöglichkeiten, Web-ähnliche Navigation und leistungsfähige Berechnungsfunktionen, um Informationen in individuelle Erkenntnisse zu verwandeln. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Idaho, USA, wurde 1995 gegründet und unterhält regionale Vertriebs- und Serviceniederlas-sungen in Europa und dem Asien-Pazifik-Bereich. Es betreut über 1.600 Unternehmen weltweit, zu denen AT&T, Ericsson, Hewlett-Packard, The Home Depot, Pennzoil QuakerState, Reckitt Benckiser, Rite Aid, Roche, Siemens, USDA, Verizon und Wells Fargo zählen. Seit Mitte 2002 ist ProClarity in Deutschland mit einer regionalen Niederlassung mit Sitz in Bad Homburg ver-treten, die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig ist. Weitere Informationen finden sich unter www.proclarity.com. ProClarity Germany Andreas Bleyer Norsk-Data Str. 1 61352 Bad Homburg Tel.: 06172/48 32 321 E-Mail: ableyer@proclarity.com Bei Rückfragen rufen Sie bitte Richard T. Lane oder Katrin Striegel, IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an. E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz