info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SSA SoftSolutions GmbH |

Wissen als Firmenkapital optimal ausschöpfen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


SoftSolutions und Iconaro entwickeln Skill-Management-Software für Unternehmen


Friedberg/Mühlhausen (jm). Die Augsburger Softwareschmiede SSA SoftSolutions GmbH mit Sitz in Mühlhausen und die in Friedberg ansässige Internet- und Konzept-Agentur Iconaro wollen Unternehmen einen Computer gestützten „Wissens-Marktplatz“ bieten. Mit Hilfe einer gemeinsam entwickelten so genannten Skill-Management-Software sollen Firmen in die Lage versetzt werden, die Fähigkeiten (englisch: Skills) und das Wissen der einzelnen Mitarbeiter noch besser als Firmenkapital auszuschöpfen als bisher.

„Fast jedem Unternehmer oder jedem Abteilungsleiter ist es doch schon passiert, dass er erst nach dem Abschluss einer aufwändigen und vielleicht teuren Projektarbeit feststellt, dass ein Mitarbeiter aus dem Ressort XY genau über das Wissen verfügt, das für das Projekt notwendig gewesen wäre“, erklärt Iconaro-Geschäftsführer Gerhard Klügl, der sich mittlerweile in ganz Deutschland einen Namen als erstklassiger Wissensmanagement-Spezialist gemacht hat.
Weil Klügl bei der täglichen Projektarbeit mit seinen Kunden immer wieder an die Grenzen bestehender Software-Systeme stieß, holte er sich die auf Software-Entwicklung spezialisierte SSA SoftSolutions GmbH aus Mühlhausen ins Boot, die seit über zwölf Jahren zu den überregional bedeutendsten Dienstleistern zählt und namhafte Kunden wie die BMW Group oder den Computer-Hersteller Fujitsu Siemens betreut.
„Für uns ist der Wissens-Marktplatz ein spannendes neues Projekt, in das wir unsere Stärken im Bereich Programmierung und Kundenorientierung einbringen können. Ich gehe davon aus, dass die neue Software, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommt, voll einschlagen wird“, so SoftSolutions-Geschäftsführer Herbert Hieber. Beim Wissens-Marktplatz von SoftSolutions und Iconaro geht es nach Auskunft von Gerhard Klügl nicht einfach darum, die Fähigkeiten und das Wissen der Mitarbeiter einmal in eine Datenbank einzugeben. „Wir wollen vielmehr die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch der Mitarbeiter aktiv unterstützen und vorantreiben. Nur so hat das Unternehmen sofort einen Nutzen aus dem Wissen der Beschäftigten.“ Darüber hinaus soll die so entstandene Datensammlung auch für so wichtige Bereiche wie Personalentwicklung und Personalbeurteilung bis hin zu einer direkten Anbindung an bestehende Human-Ressource-Systeme genutzt werden können.

Weitere Informationen:
SSA SoftSolutions GmbH, Unterkreuthweg 3, 86444 Mühlhausen bei Augsburg, Tel.: 0 82 07/9 59 92-0, Fax: 0 82 07/9 59 92-5000,
E-Mail: info@softsolutions.de
Ansprechpartnerin für die Presse:
Sigrid Eckert (Telefon 08207/9599213, sigrid.eckert@softsolutions.de)

iconaro - internet concepts & architectures
info@iconaro.de, Tel.: +49 (0)821 – 56 58 91
Ansprechpartner für die Presse: Gerhard Klügl

Pressekontakt:
Jensen media, Agentur für Unternehmensnachrichten, Conrad-Paumann-Straße 4, 87740 Buxheim, Telefon: 08331/90022, Telefax 08331/90023, info@jensen-media.de, Internet: http://www.jensen-media.de
Ansprechpartner: Ingo Jensen (ingo.jensen@jensen-media.de)

Firmenhintergründe:
Informationen zu SoftSolutions GmbH:
Die Firma SoftSolutions GmbH wurde 1991 in Augsburg gegründet. Das Ziel von SoftSolutions ist es, eine signifikante Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit bei seinen Kunden durch Beratung, Konzeption, Implementierung und Betrieb ganzheitlicher IT-Lösungen herbeizuführen. Mit den Kompetenzbereichen Softwareentwicklung, Projektleitung und Consulting trägt SoftSolutions maßgeblich zu den Unternehmenszielen der Kunden bei. SoftSolutions ist heute in den Bereichen Datenbanksysteme, Internetapplikationen, CAD-Software, Kommunikationstechnologien und vielen weiteren IT-Sektoren tätig. Mit einem professionellen Team von ca. 25 IT- Fachkräften, meist Akademikern aus den Fachrichtungen Mathematik, Informatik, Physik und Elektrotechnik, hat sich SoftSolutions als zuverlässiger und langjähriger Partner für seine Kunden aus Industrie, Luftfahrt, Dienstleistung und Handel bewährt.

Informationen zu iconaro - internet concepts & architectures:
iconaro wurde 2001 gegründet und versteht sich als Bindeglied zwischen Management und IT mit den Schwerpunkten Konzeption, Realisierung und Projektmanagement für Internet-/Intranet Anwendungen, Wissensmanagement-, und eBusiness-Lösungen. Neben der Durchführung von kundenspezifischen IT-Projekten im Bereich Informations- und Wissensmanagement gehört die Planung, Entwicklung und der Betrieb von innovativen Software-Lösungen und Businessmodellen für webbasierte Dienste im Bereich eBusiness, eCommerce und eMarketing zu den Schwerpunkten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sigrid Eckert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 481 Wörter, 4130 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema