info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
contentXXL International GmbH |

Reinhausen Gruppe online mit contentXXL CMS

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Reinhausen Gruppe setzt contentXXL sowohl für seine mehrsprachige Website www.reinhausen.com ein, als auch für das Intranet und das Extranet der gesamten Gruppe.


Die contentXXL International GmbH aus Nürnberg konnte die Reinhausen Gruppe mit Sitz in Regensburg von ihrem Business Content Management System (CMS) contentXXL überzeugen. Das Unternehmen aus der Branche Energietechnik setzt contentXXL sowohl für seine mehrsprachige Website www.reinhausen.com ein, als auch für das Intranet und das Extranet der gesamten Gruppe. \r\n

Die contentXXL International GmbH aus Nürnberg konnte die Reinhausen Gruppe mit Sitz in Regensburg von ihrem Business Content Management System (CMS) contentXXL überzeugen. Das Unternehmen aus der Branche Energietechnik setzt contentXXL sowohl für seine mehrsprachige Website www.reinhausen.com ein, als auch für das Intranet und das Extranet der gesamten Gruppe.

Innerhalb der Reinhausen Gruppe gab es in der jüngsten Zeit grundlegende strukturelle Neuerungen. Neben den bestehenden Tochtergesellschaften wurden auch neue Geschäftsfelder in die Konzernstruktur eingegliedert. Diese organisatorischen Veränderungen sollten durch die Kommunikation nach innen und außen unterstützt werden. In diesem Zusammenhang entschied sich die Reinhausen Gruppe für einen umfassenden Relaunch ihrer Kommunikationsmaßnahmen im Internet, basierend auf einem professionellen Content Management System.

Die Anforderungen an dieses CMS waren von Anfang an hoch gesteckt. Die Reinhausen Gruppe legt großen Wert auf eine schnelle und flexible Bearbeitung ihrer online Kommunikation, allen voran ihrer Website. Diese soll direkt im Unternehmen gepflegt werden können, so dass ein externer Dienstleister überflüssig wird. Das CMS soll sich außerdem flexibel an die organisatorischen Anforderungen anpassen und leicht erweiterbar sein. Die Reinhausen Gruppe legt Wert auf die Darstellung von dynamischem Content sowie die Einbindung von Web 2.0 Elementen.

In einem Wettbewerbsverfahren konnte sich contentXXL deutlich gegenüber anderen Content Management Systemen durchsetzen. Überzeugt hat hier vor allem die Tatsache, dass contentXXL zu 100 Prozent auf der Microsoft .NET Technologie basiert und sich somit leicht in die bestehende Infrastruktur des Unternehmens einbinden lässt. Die einfache Bedienbarkeit, das integrierte Content Relationship Management zur automatischen Anzeige verwandter Inhalte sowie die Mehrsprachigkeit haben die Projektverantwortlichen überzeugt. "Mit contentXXL haben wir ein Content Management System gefunden, das unsere vielseitigen Anforderungen optimal erfüllt", zeigt sich Julian Mössinger, Projektverantwortlicher seitens der Reinhausen Gruppe, von seiner Wahl begeistert.

Das Konzept für den Relaunch der gesamten Online-Kommunikation von Reinhausen stammt vom contentXXL Solutionpartner Die Firma GmbH, Spezialist für digitale B2B-Lösungen (www.diefirma.de). Unterstützt wurden die Wiesbadener durch die Xparo GmbH (www.xparo.de). Die nächsten Schritte werden der Überarbeitung des Intranets sowie die Erweiterung des Extranets sein.


contentXXL International GmbH
Annett Petzold
Deutschherrnstrasse 15-19
90429 Nürnberg
+49 (0)911 277 865 0

http://www.contentXXL.de



Pressekontakt:
con|publica Frank Bärmann
Frank Bärmann
Suestrastraße 87
52538
Selfkant
baermann@conpublica.de
02456-508073
http://www.conpublica.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Bärmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 2937 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von contentXXL International GmbH lesen:

contentXXL International GmbH | 20.10.2010

contentXXL Solutionpartner Fecton Softwarevertrieb GmbH online mit contentXXL CMS

Das IT-Unternehmen Fecton Softwarevertrieb GmbH mit Hauptsitz im österreichischem Thalheim bei Wels erhöht mit einem neuen Internetauftritt die Service-Qualität für Kunden und Interessenten. Unter www.fecton.at können sich diese über die Leistu...
contentXXL International GmbH | 15.10.2010

Kaufbeuren bietet mit contentXXL umfangreichen Bürgerservice im Netz

Die Stadt Kaufbeuren nutzt für ihren Internet-Auftritt www.kaufbeuren.de das Business Content Management System contentXXL. Die Website bietet interessierten Besuchern einen umfangreichen Service mit vielen Extras rund um die Stadtverwaltung. Mi...
contentXXL International GmbH | 13.10.2010

MIBAG Property + Facility Management nutzt contentXXL als CMS für die Website

Das Unternehmen MIBAG ist einer der führenden Anbieter im Bereich des integralen Property + Facility Managements in der Schweiz. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens, insbesondere seiner Produktangebote und Branchenlösungen sollte...