Deutsche Meisterschaft im Projektmanagement startet in wenigen Tagen

Von Can Do GmbH

Online-Championship der Fachhochschule Koblenz und Can Do GmbH

Thumb (München, 09.09.2010) In den nächsten Tagen startet die erste Deutsche Meisterschaft im Projektmanagement. Über 300 Praktiker aus Unternehmen und Organisationen werden als Teilnehmer dieses von der Fachhochschule Koblenz und dem Lösungsanbieter Can Do GmbH gemeinsam durchgeführten Online-Wettbewerbs erwartet. Ergänzend zu den Preisen für die ersten drei Plätze wird unter allen Teilnehmern unabhängig der Platzierung als Sonderpreis ein iPad ausgelost. Registrierungen sind bis zum 16.09.2010 unter www.projektmanagement-champion.com möglich. Registrierte Nutzer erhalten kurz vor dem Start automatisch ihre persönlichen Zugangsinformationen für die erste Spielrunde. Die Teilnehmer der Deutschen Projektmanagement-Meisterschaft 2010 müssen in vier online stattfindenden Spielrunden jeweils zu den Besten gehören, um sich für das Finale der letzten Fünf zu qualifizieren. Während dieser über mehrere Tage laufenden Spielrunden können die Teilnehmer einen beliebigen Zeitpunkt wählen, um die jeweils 12 Fachfragen innerhalb von maximal 30 Minuten zu beantworten. Wer allerdings einmal mit der Beantwortung begonnen hat, darf dies nicht mehr abbrechen, weil ein zweiter Online-Zugang technisch unterbunden wird. Diese Regelung soll ebenso wie zusätzliche Identifikationsverfahren mögliche Schummeleien verhindern. In der Endrunde hingegen, die am 06. November 2010 in München stattfinden wird, stehen sich dann die Finalisten erstmals persönlich gegenüber und werden um den Sieg kämpfen. Diese Endrunde wird realtime auf der Website www.projektmanagement-champion.com übertragen. Über Can Do GmbH Die Münchner Can Do GmbH (www.candoprojects.de) hat mit Can Do Project Intelligence eine Projektmanagement-Software von besonderer Leistungsstärke entwickelt. Die Software zeichnet sich aus durch u.a. eine intelligente Ressourcenplanung, eine intuitive Handhabung, eine realistische Projektsteuerung in Echtzeit, die inakkurate Planungstechniken vollumfänglich berücksichtigt, sowie ein Reporting-System zur optimalen Risikokontrolle. Darüber verfügt die Software über innovative Funktionen für das Projektportfoliomanagement. Die moderne Multiprojektmanagement-Software von Can Do bietet für Unternehmen einen wirklichen Mehrwert - unabhängig von Branche, Plattform oder Größe. Auf Can Do vertrauen europaweit namhafte Unternehmen und Institutionen wie Toshiba Europe, Swarovski, die Salzgitter AG, Oerlikon Barmag, das Fraunhofer Institut Magdeburg, die IHK Berlin oder die Stadt Wien. Can Do erhielt 2008 den Exportpreis Bayern, der vom Bayerischen Wirtschaftsministerium verliehen wird. Can Do wurde darüber hinaus in den Jahren 2007 und 2008 mit dem IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP ausgezeichnet. denkfabrik groupcom gmbh Team Championship Philipp Schreiber Tel. +49 2233 6117-79 philipp.schreiber@denkfabrik-group.com www.denkfabrik-group.com