Wie kommt die Kuh aufs Sofa?

Von Steinhoff Europe Upholstery

www.sofaportal.de gibt Antworten auf viele Fragen

Worauf sollte ich beim Kauf von Polstermöbeln achten? Welche Materialien entsprechen meinen individuellen Ansprüchen und meinem Geschmack? Durch welche Extras kann ich meinen Sitzkomfort optimieren? Diese kniffeligen Fragen sollten vor dem Kauf von Sofa, Sessel und Co. beantwortet sein. Der Klick auf www.sofaportal.de liefert den Stoff für das persönliche Traumsofa und beantwortet mehr als nur die Frage, wie die Kuh aufs Sofa kommt. \r\n
Thumb Worauf sollte ich beim Kauf von Polstermöbeln achten? Welche Materialien entsprechen meinen individuellen Ansprüchen und meinem Geschmack? Durch welche Extras kann ich meinen Sitzkomfort optimieren? Diese kniffeligen Fragen sollten vor dem Kauf von Sofa, Sessel und Co. beantwortet sein. Der Klick auf www.sofaportal.de liefert den Stoff für das persönliche Traumsofa und beantwortet mehr als nur die Frage, wie die Kuh aufs Sofa kommt. Mit seinem neuen Sofaportal stellt der Polstermöbelhersteller Steinhoff Europe Upholstery von der Materialkunde bis zur Stilberatung umfangreiches Wissen bereit, das den Kauf eines Sofas erleichtert oder Sofabesitzer bei der Pflege ihrer Lieblingsstücke unterstützt. In den Rubriken Polstermöbel, Bezüge, Pflege, Traumsofa und Service steht alles Wissenswerte rund um die heimlichen Stars der Einrichtungsszene. Vorgestellt werden verschiedene Sofa-Typen, die ergonomisches Sitzen ermöglichen. Liegen, lümmeln, sitzen? Diese Entscheidung erleichtert die Rubrik Sitzkomfort, die sich mit den verschiedenen Sitztypen beschäftigt und ein "anatomisches Sitzprofil" entwirft. Das persönliche Sitzprofil ergibt sich aus der Relation von Sitztiefe, Sitzhöhe, Sitzbreite, den Lehnen und dem Sitzwinkel. Vielfache Verstellfunktionen unterstützen bequemes Sitzen und komfortables Relaxen. Im Menüpunkt Herstellung dreht sich alles um die Qualität von Untergestell, Federung und Polsterung. Wer einen Blick in die Produktion von Polstermöbeln werfen will, findet in der Mediathek ein informatives Video. Auf die optischen Reize von Polstermöbeln geht die Rubrik Bezüge detailliert ein. Eine Rundreise durch die Welt der Leder und Stoffe mit Stationen zur Herkunft, Verarbeitung und Qualität gibt wichtige Ratschläge, die beim Polstermöbel-Outfit zu beachten sind. Nützlich sind die Pflegetipps, die Erholungskuren für das beanspruchte Leder oder Stoffbezüge anbieten, so dass Kuschelfaktor, Glanzeffekte und Farbintensität lange erhalten bleiben. Wie sich Kaugummireste oder Rotweinflecken effektiv entfernen lassen, weiß der "Fleckberater". Abschließend präzisiert ein interaktiver Stiltypen-Test den persönlichen Geschmack. Die Auswertung verrät nicht nur den persönlichen Stil sondern auch, welches Sofa zum Typ passt. Steinhoff Europe Upholstery Bernd Tepe Langebrügger Straße 5 26655 Westerstede +49 171 5545377 www.steinhoff-moebel.de Pressekontakt: Marketing + PR-Service Wilfried Wadsack GmbH Cornelia Hackenbruch Bismarckstraße 15 32545 Bad Oeynhausen cornelia.hackenbruch@msww.de 05731150421 http://www.msww.de