info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
entrada Kommunikations GmbH |

Space Opera vermittelt Security-Knowhow

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


entrada sensibilisiert Reseller mit dem Weltraum-Epos "White Horizon" für aktuelle IT-Security-Themen


Seit einigen Wochen publiziert der Value-Added-Distributor entrada online die Weltraumsaga ?White Horizon?.\r\n

Paderborn, 14.09.2010 Seit einigen Wochen publiziert der Value-Added-Distributor entrada online die Weltraumsaga "White Horizon" (www.white-horizon.de) - und nutzt die Space Opera rund um rasselnde Lichtdegen, edle Weltraumritter und finstere Schergen, um Systemhäuser auf unterhaltsame Art und Weise über die aktuellen IT-Security-Lösungen des AV-Herstellers Trend Micro zu informieren. Aktuell sind online die ersten vier Episoden von White Horizon verfügbar. Alle drei Wochen erscheint eine neue Folge, sodass die siebenteilige Saga bis Dezember 2010 abgeschlossen sein wird.

Die White Horizon-Kampagne hat alles, was ein echtes Science-Fiction-Epos ausmacht: Eine spannende Story, Helden zum Mitfiebern und spektakuläre Bilder machen es dem Leser leicht, in ferne Galaxien abzutauchen. Das bestätigt auch Jochen Arms, Key Account Manager bei der Head Technology GmbH und ein White Horizon Fan der ersten Stunde: "Ich finde das Projekt einfach Klasse. Ich bin sicher, dass viele Reseller entrada auf diese Space Tour folgen werden, und ich werde selbst auch einige Endkunden mitnehmen, von denen ich weiß, dass sie Science Fiction lieben. White Horizon ist das beste Beispiel dafür, wie sich trockene IT-Security-Themen spannend und unterhaltsam vermitteln lassen."

Beeindruckende Bildwelten "Made in Paderborn"
Als Mix aus Comic und Lesegeschichte erzählt White Horizon in sieben Episoden vom heldenhaften Kampf der "Weißen Allianz" gegen die Armee des finsteren Imperators Vulgor. Das Konzept, die Texte und die aufwändigen Illustrationen realisierte entrada gemeinsam mit der Paderborner TE+TE Werbeagentur GmbH. Zusätzlich zu aufwändig gestalteten Bildwelten hat entrada die einzelnen Episoden von professionellen Sprechern einlesen lassen, die auch schon "richtige" Hörspiele produziert haben. Für jedes Kapitel ist ein eigener Audio-Track hinterlegt, sodass bei White Horizon auch Hörbuchfans auf ihre Kosten kommen.

Infotainment, Web 2.0 und E-Learning
In jeder Folge der spannenden Rahmenhandlung verpackt Distributor entrada Informationen zu aktuellen IT-Security-Themen, etwa über neue Strategien zur Absicherung verteilter Standorte oder über die Bedeutung von Mobile Security. Die Themen werden von entrada unmittelbar nach Erscheinen einer neuen Folge gemeinsam mit dem AV-Hersteller Trend Micro in einem vertiefenden Webinar aufgegriffen und parallel im White Horizon-Forum, das entrada und Trend Micro in der Social Media Plattform XING unterhalten, zur Diskussion gestellt. Flankierend dazu haben Leser auf der White Horizon-Homepage die Möglichkeit, weiterführendes Material anzufordern. "White Horizon vereint unterschiedlichste Infotainment-, Web 2.0-, Social Media- und E-Learning-Elemente zu einer sehr unterhaltsamen, aber auch sehr informativen Mischung", erklärt entrada-Geschäftsführer Ingolf Hahn. "Das Konzept geht auf - sicher vor allem, weil das Format, die Story und der Look von White Horizon von uns eigens für diese Kampagne entwickelt wurden und daher auch frisch und unverbraucht sind."

Gewinnspiel motiviert zum Weiterlesen
Um einen Anreiz zu schaffen, dass die Leserschaft bis zum großen Finale im Dezember am Ball bleibt, ist an White Horizon ein Gewinnspiel geknüpft, bei dem es unter anderem eine X-Box 360 zu gewinnen gibt. Außerdem können sich entrada Kunden auf eine Mailing-Liste eintragen lassen, um sofort bei Erscheinen einer neuen Folge benachrichtigt zu werden. Doch angesichts der spannenden Story brauchen viele Fans den elektronischen Reminder gar nicht: "Ich finde die Serie super - und schau regelmäßig bei White Horizon vorbei, um nicht zu verpassen, wie es weitergeht", verrät zum Beispiel Daniela Sommer, Sales Assistant bei der LSE Leading Security Experts GmbH.
Für Fragen zu White Horizon steht interessierten Resellern Herr Björn Neumann, Produktmanager Trend Micro, unter 0 52 51/14 56-186 zur Verfügung.


entrada Kommunikations GmbH
Christian Jantoß
Heidturmweg 64?66
33100 Paderborn
0 52 51 / 14 56-286

www.entrada.de



Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Schorlachstraße 27
91058
Erlangen
info@h-zwo-b.de
0 91 31 / 812 81-25
http://www.h-zwo-b.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michal Vitkovsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 555 Wörter, 4200 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: entrada Kommunikations GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von entrada Kommunikations GmbH lesen:

entrada Kommunikations GmbH | 10.08.2011

entrada lädt zum 5. Technologietag am 6. September 2011 in Potsdam

Paderborn, 10.08.2011 Am 6. September 2011 findet im Resort Schwielowsee bei Potsdam der fünfte "entrada Technologietag" für Reseller und Systemintegratoren statt. Im Rahmen des halbtägigen Events präsentieren Experten der entrada-Herstellerpartn...
entrada Kommunikations GmbH | 08.08.2011

entrada und Trend Micro unterstützen Reseller bei der OS 10.5-Vermarktung

Paderborn, 08.08.2011 Die entrada Kommunikations GmbH und Trend Micro unterstützen Reseller ab sofort mit einer gemeinsamen Kampagne bei der Vermarktung und Implementierung von Trend Micro OfficeScan 10.5. Unter http://www.entrada.de/OSMigration fin...
entrada Kommunikations GmbH | 16.06.2011

entrada lädt zum Technologietag am 14. Juli 2011 in Aying ein

Paderborn, 16.06.2011 Am 14. Juli 2011 findet der vierte "entrada Technologietag" für Reseller und Systemintegratoren im oberbayerischen Aying statt. In der zünftigen Atmosphäre des Brauereigasthofes präsentieren Experten der entrada Herstellerpa...