info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ikratos GmbH |

Im Röthelheimpark Erlangen setzt man auf Sonnenenergie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Photovoltaik und solar können viele Liter Heizöl einsparen


Photovoltaik und solar können viele Liter Heizöl einsparen Im Röthelheimpark Erlangen setzt man auf Sonnenenergie Bereits im Jahre 1993 wurde die Projektgruppe Röthelheimpark gegründet. ...

Im Röthelheimpark Erlangen setzt man auf Sonnenenergie

Bereits im Jahre 1993 wurde die Projektgruppe Röthelheimpark gegründet. Mit dem Kauf der Konversionsflächen im Jahre 1997 wurde der Grundstein für das heutige Wohn- und Gewerbegebiet des Röthelheimparkes gelegt. Heute haben sich viele Familien mit einem Eigenheim in diesem Stadtteil niedergelassen. So auch zwei Familien aus dem Emma-Brendel-Weg. Diese setzten nicht nur auf die moderne Architektur der Gebäude, sondern wollen vor allem auch die Energie der Sonne nutzen. Nach einer ausführlichen Beratungs- und Planungsphase, entschieden sich die Eigentümer für eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von ca. 5KWp. Durch die optimale Südlage der Flachdachgebäude entspricht dies einem Jahresertrag von ca. 4250 Kwh, das ist mehr Energie, als ein Einfamilienhaus in Deutschland pro Jahr an Strom verbraucht.
Die Planung und Lieferung, sowie die handwerkliche Umsetzung wurde von iKratos aus Weißenohe, Landkreis Forchheim, umgesetzt.
"Würde jedes Dach der 20 Wohneinheiten des Emma-Brendel-Weges mit einer Solaranlage ausgestattet sein, so würde dies einen Jahresertrag von ca. 85.000 kWh ergeben, was in etwa der Menge von 8.500 Liter Heizöl entspricht. Zum Vergleich, eine vierköpfige Familie in Deutschland, verbraucht im Durchschnitt jährlich 3.400 Liter Öl. Dies ist ein enormes Potenzial für die Nutzung der Solar-Technik", so Willi Harhammer, Geschäftsführer der iKratos GmbH.



Ikratos GmbH
Willi Harhammer
Bahnhofstrasse 1
91367
Weissenohe
kontakt@ikratos.de
09192992800
http://www.ikratos.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Willi Harhammer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1591 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ikratos GmbH

iKratos ein mittelständisches Unternehmer ist im Bereich der Erneuerbaren energie, Solartechnik Wärmepumpen Energiekonzepte und Elektro-Tankstellen tätig. Neben der Beratung wird eine schlüsselfertige Installation inklusive Wartung und Service angeboten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ikratos GmbH lesen:

iKratos GmbH | 13.09.2015

Kinderleicht installiert: Eigener Strom vom Dach in 1 Tag

Besitzer von Einfamilienhäuser haben es heute leicht das Dach für die Stromerzeugung zu nutzen. Ab 4999 Euro werden PV Anlagen der Ikratos GmbH heute im Rahmen des 99 Dächer Programmes für die Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen Forchheim un...
Ikratos GmbH | 09.09.2011

Photovoltaik reduziert die Stromkosten

Das Haus steht nach Süden dadurch hat sich die Dachfläche mit einem Neigungswinkel von 45° die ideale Lage für den Aufbau einer Solaranlage, so dachte Thomas H. aus Eckental. Zunächst wurde im Internet recherchiert und sich informiert. Das Dach ...
Ikratos GmbH | 03.09.2011

Solarcity in Franken, viele Infos rund um die Solartechnik

Direkt in Franken gibt es seit langem die Firma iKratos Solar und Energietechnik. Bekannt wurde iKratos durch gute Qualität, durch den Igensdorfer Solar Tag und durch die Weißenoher Energietage. Zusätzlich findet auf dem Firmengelände im so genan...