info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
marmato GmbH |

Mit E-Mail-Marketing zum Erfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Viele Unternehmen haben die durchschlagende Wirkung von E-Mail-Marketing bereits erkannt. Daher verwundert es nicht, dass dieser Bereich in den letzten Jahren einen immer größeren Teil des Marketingbudgets von Firmen in Anspruch nimmt. ...

Viele Unternehmen haben die durchschlagende Wirkung von E-Mail-Marketing bereits erkannt. Daher verwundert es nicht, dass dieser Bereich in den letzten Jahren einen immer größeren Teil des Marketingbudgets von Firmen in Anspruch nimmt. Zu Recht, denn gut gemachtes E-Mail-Marketing zahlt sich letzten Endes aus. Allerdings müssen viele Punkte berücksichtigt werden, damit ein Newsletter-Versand auch effektiv ist: sorgfältige Planung der Kampagne, ansprechendes Design, professionelle Programmierung, ausgeklügelter Text mit treffenden Inhalten, qualitativ hochwertige Adressbestände und sichere Zustellung. Am Ende sollte dann eine genaue Auswertung der Newsletter-Ergebnisse stehen, damit man genau weiß, was die Kampagne gebracht hat und was bei der nächsten noch zu verbessern ist.

Fundiertes Knowhow ist notwendig, damit all diese Schritte in einer E-Mail-Marketing-Aktion optimal umgesetzt werden. Marc Culas, Geschäftsführer der marmato GmbH, gibt am 18.10.2010 beim Deutschen Institut für Betriebswirtschaft (dib) in Frankfurt am Main sein erprobtes Wissen aus mehr als 100 Newsletter-Projekten weiter. Im Rahmen seines eintägigen Seminars "Erfolgreiches E-Mail Marketing" erklärt er anhand von Praxisbeispielen die wichtigsten Regeln für wirkungsvolles E-Mail-Marketing.

Mehr Informationen zum Seminar finden Sie hier:
http://dib.de/index.php?id=83&tx_seminars_pi1[showUid]=579


marmato GmbH
Sarah Buder
Wilhelmstraße 4
70182
Stuttgart
sarah.buder@marmato.de
0711/248490-25
http://www.marmato.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Buder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1530 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: marmato GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von marmato GmbH lesen:

marmato GmbH | 08.08.2011

Erfolgreiche Social-Media-Kommunikation im Unternehmen

"Die allgemeingültige Beispiellösung aus dem Lehrbuch gibt es bei Thema Social-Media nicht.", so Thomas Göring, Geschäftsführer der marmato GmbH Stuttgart. Jedoch gibt es natürlich grundsätzliche Vorgehensweisen bei der Entwicklung einer Socia...
marmato GmbH | 28.02.2011

Innovative Ideen für Online PR auf openbroadcast.de

Für jede Branche und jedes Produkt die passende Online PR - so lautet die Zielsetzung von www.openbroadcast.de. Daher umfasst das Leistungsspektrum des Presse-Portals eine Vielfalt an innovativen und effektiven Dienstleistungen für Firmen und Agent...
marmato GmbH | 31.01.2011

Regionale Newsletter richtig einsetzen

Persönliche Anrede und zielgruppengerechte Inhalte - so spricht man Empfänger von E-Mail Newslettern wirklich an. Doch an welche Zielgruppe sollte eine E-Mail Marketing Kampagne überhaupt angepasst werden? Die Antworten darauf sind so zahlreich wi...