inotec AP GmbH |

Neuer Industrieroboter "ParaPicker" auf der Motek vorgestellt

inotec AP GmbH stellt auf der Automationsmesse Motek in Stuttgart zusammen mit der Jung Antriebstechnik u. Automation GmbH neuen Highspeed Industrieroboter vor.

Neuer Highspeed Industrieroboter "Parapicker" für die Automation.\r\n

Die inotec AP GmbH hat auf dem Gemeinschaftstand mit der Jung Antriebstechnik u. Automation GmbH erfolgreich den neuen Industrieroboter "ParaPicker" präsentiert.

Bei dem neuen System handelt es sich um dreiachsige Parallelkinematik-Roboter in dreiarmiger Ausführung. Als Aktuatoren werden Linearmodule mit integrierten Linearmotoren verwendet. Durch den Einsatz von Standard Linearmotoren und Führungen ergibt sich bei der Antriebs- und Führungstechnik ein kostengünstiges Gesamtpakt. So kann trotz niedriger Systemkosten eine sehr hohe Dynamik realisiert werden. Die senkrechte Anordnung der Antriebe ermöglicht zudem einen der Dynamik zuträglichen, schwingungsarmen Aufbau.

Das System eignet sich für zahlreiche Automationsaufgaben
wie Palettieren, Verpacken, Gruppieren, Sortieren, Montieren, Prüfen und Zuführen. Der ParaPicker ist derzeit in einer mittleren Baugröße erhältlich. Weitere Abmessungen sind in Planung und werden aufgrund der sehr guten Messeresonanz noch in diesem Jahr verfügbar sein. Der ParaPicker ist als inbetriebnahmefertiges Modul für die eigene Anlagenintegration sowie als kundenspezifisches Komplettsystem von der inotec AP GmbH erhältlich.

Weiterführende Informationen sind auf der Herstellerseite www.parapicker.com erhältlich.

inotec AP GmbH
Rüdiger Grundt
Felsweg 12
Wettenberg
r.grundt@inotec-ap.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rüdiger Grundt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 159 Wörter, 1416 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von inotec AP GmbH lesen:

inotec AP GmbH | 23.03.2010

Servogesteuerte Klinkstation für Blechkörper

Die neuartige Anlage verfügt über mehrere hydraulische Klinkwerkzeuge zur Herstellung von Durchbrüchen. Der zu bearbeitende Korpus wird vom Bediener in das untere Werkzeug eingelegt und der Vorgang automatisch gestartet. Das obere Klinkwerkzeug wi...