"Up in the clouds" - Vorträge zu Software-as-a-Service und SAP Business ByDesign von Heuristika und der SAP Hamburg

Von Heuristika

In Zusammenarbeit mit dem Bergedorfer Kompetenz-Netzwerk der hamburger arbeit und dem WSB Wirtschaft und Stadtmarketing für die Region Bergedorf e.V. veranstaltet das Unternehmen Heuristika einen EU-geförderten Workshop am 27.10.2010 mit Vorträgen zum The

Thumb Beratungsleistungen zum Thema Software-as-a-Service sind eine der Kernkompetenzen von Heuristika, woraus auch das Engagement für das Netzwerk "The Cloudsters" entstanden ist. "The Cloudsters" ist ein freies, globales Service Netzwerk von Business-, Architektur- und Technologie- erfahrenen Menschen, mit dem Ziel, moderne Unternehmen, sowie neue Arbeits- und Lebensformen, lokal, zu gestalten. Mit diesem Startschuss beginnt für Heuristika die Beratungstätigkeit für die OnDemand-Lösung für mittelständische Unternehmen. Nach einer kurzen Vorstellung durch den Inhaber Ralf Wenzel wird der SaaS-Experte bei Heuristika die Antworten auf folgende Fragen geben: - Was ist Software-as-a-Service und was bedeutet diese neue Entwicklung für die IT eines Unternehmens? - Wie verändern sich Arbeitsprozesse durch das Arbeiten in der Cloud? - Welche Änderungen ergeben sich für Arbeitnehmer und Arbeitgeber? - Welche datenschutzrechtlichen Vorgaben sind zu beachten? - Welche arbeitsrechtlichen Konsequenzen ergeben sich? Zum Abschluss wird ein Vertreter der SAP die Lösung SAP Business ByDesign vorstellen und Ihnen einen Einblick in das System geben. So können Sie sich einen direkten Eindruck davon zu verschaffen, wie auch bei Ihnen die Idee des Cloud Computing umgesetzt werden kann - an der Seite des renommierten Dienstleisters SAP. Das geballte Know-how der SAP bei der Entwicklung und Abbildung von Geschäftsprozessen wurde zu einer IT-Lösung für mittelständische Unternehmen, die in wenigen Wochen schlüsselfertig in Ihr Unternehmen integriert werden kann. Uhrzeit und Veranstaltungsort werden noch bekannt gegeben. Zwecks Anmeldung wenden Sie sich bitte an info(at)heuristika.de. Heuristika ist ein IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg, das aus der Beratungstätigkeit ihres Inhabers Ralf Wenzel entstanden ist. Mit den Themen SAP, Software as a Service und Datenschutz ist Heuristika Ansprechpartner für Firmenkunden jeglicher Größenordnung. Als Allroundansprechpartner bietet Heuristika Antworten auf unterschiedlichste Anfragen - bis hin zu Planung, Dimensionierung und Konfiguration von Telefonanlagen. Heuristika dient insbesondere als "Single Point of Contact", der alle notwendigen Dienstleister im Auftrag des Kunden anspricht deren Offerten prüft und beauftragt. Heuristika Ralf Wenzel Weidemoor 2b 21033 Hamburg +49 40 67 95 52 06 www.heuristika.de Pressekontakt: Ratschlag - die Kreativathletin Friederike Delong Bussenstr. 17 88677 Markdorf delong@diekreativathletin.de 07544/5068517 http://www.dieKreativathletin.de