info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
service94 Gmbh |

Faire Mitgliederwerbung hilft Vereinen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Transparenz und Offenheit bei der Mitgliederwerbung für Vereine sind Voraussetzungen für den Erfolg


Ein fairer Dialog mit den Konsumenten ist bei der Mitgliederwerbung für Vereine wichtig\r\n

Fairness und Offenheit sind auch bei der Mitgliederwerbung für Vereine besonders wichtig. Das auf Fundraising und Sozialmarketing spezialisierte Unternehmen Service 94 GmbH aus Burgwedel bei Hannover betonte, dass eine klare Darstellung und Transparenz bei der professionellen Mitgliederwerbung für Vereine Grundvoraussetzung beim Umgang mit Konsumenten und zukünftigen Mitgliedern sein sollte.

Verbraucher seien auch bei der Mitgliederwerbung besonders kritisch. Deshalb sei es wichtige, auch eine professionelle Mitgliederwerbung an Informationsständen deutlich zu dokumentieren. "Transparenz gegenüber dem Konsumenten ist eine der Säulen einer zukünftigen Unterstützung", sagte ein Sprecher der service 94 GmbH. Es mache keinen Sinn, Fundraiser im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit als offizielle Mitarbeiter einer Organisation auszugeben, betonte das Unternehmen. "Der Konsument fühlt sich dann getäuscht und wird leicht enttäuscht", so die service94 GmbH. Professionelle Mitgliederwerbung brauche sich nicht zu verstecken oder verschleiern, da sie gegenüber dem Verbraucher offen darstellbar sei.

Das seit Jahrzehnten auf Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung spezialisierte Unternehmen service 94 GmbH entwickelt Kampagnen für Non Profit Organisationen. Die festangestellten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen setzen die Informationsveranstaltungen dann in Absprache mit den Auftraggebern um. Das System der Transparenz und des fairen Dialogs mit den Konsumenten hat sich dabei bewährt. Dies zeigt sich in der Zufriedenheit und der langen Treue vieler angeworbener Mitglieder bei den einzelnen Vereinen.

Der Bereich des Sozialmarketings und Fundraising nimmt gerade vor dem Hintergrund der Auswirkungen der Wirtschaftskrise kontinuierlich an Bedeutung zu. Daher ist nach Auffassung der service 94 GmbH eine laufende Weiterentwicklung der Angebote an Vereine und Verbände notwendig. Die service 94 GmbH führt im Jahr mehrere tausend Informationsveranstaltungen mit Info-Ständen für regionale und überregionale Vereine in ganz Deutschland durch.



service94 Gmbh
Frank Kroll
Raiffeisenstraße 2
30938 Burgwedel
05139 ? 4020

www.service94.org



Pressekontakt:
service 94 GmbH
Frank Kroll
Raiffeisenstraße 2
30938
Burgwedel
presse@service-94.de
05139 ? 4020
http://www.service94.org


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Kroll, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2328 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: service94 Gmbh


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von service94 Gmbh lesen:

service94 GmbH | 16.03.2016

Face-to-Face - Fundraising: Grundstein für Fördererwerbung

service94: Frau Kneschke, Sie sind nun seit 15 Jahren bei der DRF Luftrettung tätig, vor allem in den Bereichen Förderer- und Spendergewinnung. Welche Maßnahmen ergreift die DRF Luftrettung, um Förderer und Spender zu akquirieren? Und welche Roll...
service94 GmbH | 01.03.2016

Exklusivvertrag zwischen DRF Luftrettung und service94

Bietet eine (Hilfs-) Organisation einer Fundraising-Agentur einen Exklusivvertrag an, setzt dies großes Vertrauen voraus. Nichts weniger als der gute Ruf der Organisation steht auf dem Spiel. Fundraiser vertreten die Organisation in der Öffentlichk...
service94 Gmbh | 02.12.2015

Nachhaltigkeit im Fundraising - das CSR-Siegel der service94 GmbH

Nachhaltiges Handeln und Arbeiten wird für viele Unternehmen bald zur Pflicht. Weil die service94 GmbH in Burgwedel bei Hannover mehr Verantwortung für Beschäftigte, Umwelt und Gesellschaft übernimmt, wurde sie mit dem CSR-Siegel ausgezeichnet. E...