info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pitney Bowes Deutschland GmbH (Bereich DMT) |

TransPromo auf dem Vormarsch in der B2B-Kommunikation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Umfrage von Pitney Bowes zeigt weitverbreitete Nutzung von TransPromo in B2B-Unternehmen


Umfrage von Pitney Bowes zeigt weitverbreitete Nutzung von TransPromo in B2B-Unternehmen Heppenheim, 21. ...

Heppenheim, 21. September 2010 - Eine aktuelle Studie von Pitney Bowes zeigt, dass TransPromo - die Integration von Marketing-Botschaften in Transaktionsdokumente wie Rechnungen und Kreditkartenabrechnungen - ein gängiges Marketinginstrument für B2B-Unternehmen ist. Sie basiert auf einer Online-Umfrage, die im März 2010 mit je 1.000 B2B-Unternehmen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den USA durchgeführt wurde.

Durchschnittlich 34 Prozent der befragten Unternehmen in Deutschland, Großbritannien und Frankreich gaben an, dass sie Rechnungen, Kontoauszüge und Kundenkommunikation mit personalisierten Nachrichten versehen haben. Dieser Trend zeigt sich auch außerhalb Europas mit 31 Prozent in den USA.

Führungskräfte in Unternehmen sind genauso wie Konsumenten täglich vielfältigen Werbebotschaften ausgesetzt. Da Transaktionskorrespondenz viel Vertrauen entgegen gebracht wird, nehmen Empfänger dort platzierte Botschaften eher wahr. Wie die Umfrage zeigt, entdecken Unternehmen gerade die Möglichkeiten, die durch das Hinzufügen von relevanten Marketingbotschaften zu bestehenden Transaktionsdokumenten entstehen. Darüber hinaus können sie TransPromo auch dazu nutzen, Kunden über neue Produkte, Services oder andere nützliche Informationen aufzuklären. Somit kann TransPromo helfen, die Produktivität durch Cross-Selling zu erhöhen und den Umsatz zu steigern.

Der Bericht enthüllt auch, dass sich der TransPromo-Einsatz nicht auf große Unternehmen beschränkt, sondern unabhängig von der Unternehmensgröße ist. Allerdings können sich die Umsetzungswege unterscheiden, da TransPromo flexibel handhabbar ist: So können beispielsweise Beilagen in den Umschlag gelegt oder Informationen direkt auf das Dokument gedruckt werden.

TransPromo entwickelt sich beständig weiter und der Bericht zeigt, dass die B2B-Branche jetzt schon von den Möglichkeiten begeistert ist, die neue Technologien wie beispielsweise vollfarbiges Bedrucken von Umschlägen mit sich bringen. Mit diesen Drucksystemen können Umschläge im gleichen Maße personalisiert und individualisiert werden, wie das darin enthaltene Dokument.

"In den letzten Jahren wurde TransPromo in Geschäftskreisen und den Medien heiß diskutiert, wobei der Nutzen für die Kommunikation mit Verbrauchern im Vordergrund stand. Die Umfrageergebnisse zeigen, dass es sich auch für etliche Unternehmen im B2B-Bereich von einer Idee zur Realität entwickelt hat. Denn auch dort zählen Kundenbotschaften, die beachtet, gelesen und beantwortet werden", kommentiert Jürgen W. Küpper, Vice President bei Pitney Bowes.

Der Bericht "TransPromo auf dem Vormarsch in der B2B-Kommunikation" ist kostenlos unter http://bit.ly/aoni33 erhältlich.




Pitney Bowes Deutschland GmbH (Bereich DMT)
Annette Friedl
Tiergartenstr. 7
64646 Heppenheim
06252 708 325

www.pitneybowes.de



Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Sybille Kranz
Kirchenstraße 15
81675
München
sybille.kranz@maisberger.com
089 41 95 99 69
http://www.maisberger.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sybille Kranz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3039 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pitney Bowes Deutschland GmbH (Bereich DMT) lesen:

Pitney Bowes Deutschland GmbH (Bereich DMT) | 07.10.2011

Neues Kuvertiersystem Rival Productivity Series von Pitney Bowes

Heppenheim, 7. Oktober 2011 - Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und digitalen Dokumenten- und Postbearbeitung, bringt das Kuvertiersystem Rival Productivity Series auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine leistu...
Pitney Bowes Deutschland GmbH (Bereich DMT) | 06.09.2011

Pitney Bowes stellt auf der Post-Expo Neuheiten für die automatische Postbearbeitung vor

Heppenheim, 6. September 2011 - Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und digitalen Dokumenten- und Postbearbeitung, zeigt auf der Post-Expo innovative Wege, wie private und staatliche Postdienstleister die Postbearbeit...
Pitney Bowes Deutschland GmbH (Bereich DMT) | 03.08.2011

DMS Expo: Pitney Bowes bündelt Software-Expertise für ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement

Heppenheim, 3. August 2011 - Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und digitalen Dokumenten- und Postbearbeitung, zeigt auf der DMS Expo (Stand C 62, Halle 7) Software-Highlights für effektives Customer Communications ...