info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH |

Social Media Conference am 25./26. Oktober 2010 in München

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 21.09.2010 - In knapp 4 Wochen findet die erste Social Media Conference, die Konferenz zu Facebook, Youtube, Twitter & Co im Hotel Le Méridien in München statt. Veranstaltungsdatum ist der 25. und 26. Oktober 2010. ...

München, 21.09.2010 - In knapp 4 Wochen findet die erste Social Media Conference, die Konferenz zu Facebook, Youtube, Twitter & Co im Hotel Le Méridien in München statt. Veranstaltungsdatum ist der 25. und 26. Oktober 2010. Die zweitägige Anwenderkonferenz gibt einen Überblick über die relevanten Fragestellungen rund um das Thema Social Media. Das Programm ist eine Mischung aus Fachdiskussionen mit ausgewählten Experten, Berichten direkt aus der Praxis und praktischem Know-How. Gastgeber der Konferenz ist die INTERNET WORLD Business, die Fachzeitschrift für Internet-Professionals aus dem Haus der Neue Mediengesellschaft Ulm mbH.

Kaum ein anderes Thema beschäftigt die Marketing- und PR-Verantwortlichen derzeit mehr als das Thema Social Media. Während bei dem einen bereits die Erfahrungen aus den ersten Kampagnen vorliegen, experimentieren andere noch oder überlegen gar, ob die Social Media Aktivitäten überhaupt sinnvoll sind. Fest steht, dass es sich zukünftig (fast) kein Unternehmen leisten kann, dieses Thema zu vernachlässigen.

Doch die Unsicherheit ist groß. "Viele Chancen bleiben dadurch ungenutzt, viele Risiken unbeachtet und zwingend notwendige Restrukturierungen nicht angeschoben", weiß Prof. Dr. Klemens Skibicki, wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) und Moderator der Konferenz.

Auf der Konferenz wird das Thema Social Media aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. Am ersten Konferenztag stehen die grundlegenden Hintergründe, das Thema Markenbildung und -führung sowie das Thema Krisen-PR im Vordergrund. Am zweiten Konferenztag wird sich den Themen Social Media in der Unternehmenskommunikation und Auswirkungen auf die Unternehmensorganisation gewidmet. Highlight des zweiten Tages ist das 90-minütige Facebook-Special. In diesem erhalten die Teilnehmer nochmals praktische Tipps und direkte Handlungsanweisungen für ihr Marketing auf Facebook.

Die Referenten der Konferenz kommen sowohl aus dem Agentur-Umfeld als auch aus der Unternehmenspraxis. Turadj Schahbasi (Tchibo direct GmbH) spricht über das Thema Crowdsourcing bei Tchibo und Sean MacNiven (SAP AG) wird darüber berichten, wie Social Media für die interne Kommunikation bei SAP genutzt wird. Robert Bartel (Deutsche Bahn) wird sich im Rahmen der Diskussion zum Thema Krisen-PR beteiligen. Weitere Referenten sind u.a. Matthias Kröner
(Fidor Bank AG), Ergin Iyilikci (Scout24), Michael Gebert (marketing society), Dr. Martin Oetting (trnd AG), Axel Schmiegelow (sevenload GmbH und Vorsitzender der Fachgruppe Social Media, BVDW e.V.).

Die Konferenz richtet sich branchenübergreifend an Führungskräfte und Manager aus Unternehmen, die zukünftig mit Ihren Produkten/Dienstleistungen verstärkt in Social Media Kanälen aktiv werden oder bereits eingeführt Maßnahmen verbessern möchten. Weiterführende Informationen gibt es unter www.socialmediaconference.de.




Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Stefanie Schmid
Bayerstr. 16a
80335 München
+49 89 74117 780

nmg.de



Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089- 720137-20
http://www.elementc.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Hausel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 406 Wörter, 3226 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neue Mediengesellschaft Ulm mbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Neue Mediengesellschaft Ulm mbH lesen:

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH | 31.07.2013

OnlineStar Publikumspreis: Deutschlands beliebteste Websites 2013 stehen fest!

München, 31.07.2013 - Dreieinhalb Wochen hatten Internet-User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Zeit, ihren Favoriten im Netz zu küren: Nun ist die Wahl zu Deutschlands beliebtesten Websites abgeschlossen und die Sieger des OnlineStar 20...
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH | 05.06.2013

OnlineStar 2013 Publikumspreis: Die Wahl der beliebtesten deutschen Websites startet

München, 05.06.2013 - Die Wahl zum OnlineStar 2013 Publikumspreis hat begonnen: Vom 3. Juni bis 30. Juni sind Internet-Nutzer dazu aufgerufen, ihre Favoriten in 16 Themen-Kategorien unter www.onlinestar.de zu wählen. Die Wahl findet in zwei Schritt...
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH | 06.05.2013

com-magazin.de mit neuen Inhalten und neuem Design online

München, 06.05.2013 - com-magazin.de, ein Auftritt der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH, ist seit heute mit neuen Inhalten und neuem Design online. Neue Features auf der Seite ermöglichen es dem Leser, sich schnell und aktuell zu Themen aus den Ber...