info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MPO |

MPO übernimmt EMTEC Consumer Media

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Kumulierter Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro auf Basis von 2003


Averton/Ludwigshafen, 19. Februar 2004 – Die MPO Gruppe, Dachge-sellschaft von MPO Media, hat die EMTEC Consumer Media GmbH und deren europäische Tochtergesellschaften übernommen. MPO Media entwickelt und produziert optische Speichermedien der Marke Hi SPACE. Die aus dem BASF-Konzern hervorgegangene Gesellschaft EMTEC vertreibt Speichermedien wie CD-Rs, DVD-Rs, Audio- und Videokassetten. Durch den Erwerb der Gesellschaft steigt die MPO Gruppe mit einem kumulierten Jahresumsatz von etwa 300 Millionen Euro zu den führenden europäischen Branchenvertretern auf. Die Akquisition bedarf noch der Zustimmung der französischen Kartellbehörden.

Die Unternehmensübernahme beinhaltet sämtliche Vertriebsaktivitäten der EMTEC Consumer Media GmbH inklusive der Tochtergesellschaften in Frankreich, Spanien, Benelux, Italien, Polen und Österreich. Durch die erweiterten Marktzugangsmöglichkeiten sowie dem hohen Bekanntheitsgrad von EMTEC verspricht sich die französische MPO Gruppe positive Impulse für die zukünftige Geschäftsentwicklung. Darüber hinaus bietet die Angebotserweiterung im Bereich Audio- und Videokassetten dank der starken Marktposition von EMTEC weiteres Umsatzpotenzial und rundet gleichzeitig die Produktpalette der MPO Gruppe im Bereich optischer und magnetischer Speichermedien ab. Ferner kann die MPO Gruppe durch die Übernahme Synergieeffekte in den Bereichen Logistik sowie dem Einkauf geltend machen.

Loïc de Poix, Vorstandsvorsitzender von MPO International erklärt zur Übernahme von EMTEC Consumer Media: "Diese Akquisition ist eine außergewöhnliche Gelegenheit zur Stärkung unserer Gruppe. Auf der einen Seite können wir speziell in den Bereichen Logistik und Einkauf hervorragende Synergieeffekte nutzen. Auf der anderen Seite ist EMTEC in unserer Branche nicht nur eine renommierte Marke – durch die Übernahme steigen wir auch zu den europäischen Marktführern auf.“



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Wölfle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 160 Wörter, 1280 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MPO lesen:

MPO | 13.01.2004

Goldene Zeiten: Digitale Fotoshow und Archiv in einem

Die extrem lange Lebensdauer der Gold CD-Rohlinge von rund 100 Jahren erzielt MPO Media mit einer Reflektionsschicht aus echtem 24 Karat Gold. Die Reflektionsschicht aus Gold hat eine deutlich höhere Oxidationsbeständigkeit als herkömmliche Produk...
MPO | 18.11.2003

Mit Hi-SPACE auf Entdeckertour

Die CD-R-Produktpalette von MPO Media ist für die unterschiedlichsten Anforderungen konzipiert. So zeichnet sich die CD-R Gold durch ihre besonders lange Lebensdauer von rund 100 Jahren aus, die durch eine 24 Karat Goldbeschichtung erzielt wird. Ebe...
MPO | 24.10.2003

Hi-SPACE halbiert Aufnahmezeit

Der Rohling lässt sich mit einer Geschwindigkeit von 5,5 MB pro Sekunde brennen; er ist aber auch abwärts kompatibel und damit auch für langsamere Brennvorgänge einsetzbar. Der Rohling eignet sich optimal zur Speicherung von umfangreichen Datenvo...