Individuelle Rollladen-Lösungen für Dachfenster und Wintergärten

Von Schanz Rolladensysteme GmbH

Die Schanz Rollladensysteme GmbH ist ein Familienunternehmen, das in zweiter Generation von den Brüdern Holger Schanz und Joachim Schanz geführt wird. Die Firma Schanz Rollladensysteme GmbH beschäftigt 58 Mitarbeiter, hat eine eigene Entwicklungsabteilung und bildet seit dem 1. September 2008 auch Auszubildende im Bereich Industriekauffrau aus. 2009 wurde ein neuer Ausbildungsplatz installiert: der des Rollladenbauers und Sonnenschutzmechatroniker. Die Schanz Rollladensysteme GmbH ist Marktführer für die Beschattung von asymmetrischen Glasflächen. Das Unternehmen bietet Lösungen für alle Fenster- und Glasdachformen und steht für Rollläden in Premium- Qualität in Funktion und Material. Hauptprodukte sind der Schrägrolladen Studio Star und für den Wintergarten Sonnenschutz der Wiga Star. Aber auch Dachfensterrolladen, Markisen und Aussenjalousien gehören zum Produktprogramm von Schanz. Seit dem Jahr 1995 gibt es in den USA ein Schwesterunternehmen, die Firma Alutech United, welches seit 2001 von Joachim Schanz geleitet wird. Im Jahre 2006 wurde in der Schweiz eine Zweigniederlassung gegründet, welche in Grellingen (Basel-Landschaft) von Gerd Hein geleitet wird. Wir sind für Sie da \r\n
Thumb Individuelle Rollladen-Lösungen für Dachfenster und Wintergärten Simmersfeld: Ein Haus als Stolz jedes Eigentümers ist zumeist sehr individuell gestaltet. Aus diesem Grund werden auch bei Rollläden spezifische Lösungen benötigt. Der Spezialist Schanz bietet seinen Kunden deshalb maßgefertigte Systeme an. Rollläden sind eine gute Möglichkeit, sich vor ungebetenen Blicken und vor Wärme zu schützen. Zudem eigen sie sich auch dafür, Zimmer zu verdunkeln. Gerade in Kinderzimmern sind sie kaum wegzudenken. Allerdings gestaltete sich lange Zeit bei schrägen Dachfenstern, aber auch bei Wintergärten sowie Fenstern in Sondergrößen das Finden eines geeigneten Rollos sehr schwierig. In vielen Fällen wurden solche Sonderanfertigungen nur zu einem hohen Aufpreis angeboten. Nicht selten wurde die Anschaffung aufgrund des ungünstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses vermieden. Der im Simmersfeld ansässige Familienbetrieb Schanz hat es sich jedoch zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden individuelle Lösungen zu einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Aufgrund einer langjährigen Erfahrung, der Unternehmensgründer Hans Schanz beschäftigt sich bereits seit 1971 mit individuellen Rollladensystemen, sowie den zahlreichen Kontakten, die sich in der 30-jährigen Firmengeschichte aufgebaut haben, kann das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern schnell und flexibel auf ausgefallene Kundenwünsche reagieren. Dabei ist es egal, ob der Kunde nun zum Beispiel ein rundes oder dreieckiges Rollo benötigt. Beim Rollladenspezialisten Schanz ist fast nichts unmöglich, gemeinsam mit dem Kunden wird immer versucht, eine passende Lösung zu entwickeln. Bei Bedarf kann der Lösungsansatz selbstverständlich auch bei einer Vor-Ort-Besichtigung gesucht und gefunden werden. Alternativ ist es bei einfacheren Projekten aber auch möglich, eine Angebotsfrage über die Internetseite www.schanz.de zu stellen. Nach Angabe einiger wichtiger Daten erhält der Kunde ein individuelles Angebot zugeschickt. Adresse: Schanz Rollladensysteme GmbH Forchenbusch 400 72226 Simmersfeld Telefon: 07484/ 9291- 0 Fax: 07484/ 9291- 36 Email: info@schanz.de Schanz Rollladensysteme GmbH Steffen Schanz Forchenbusch 400 72226 Simmersfeld sts@schanz.de 07484/929148 http://www.schanz.de